Problem von Anonym - 17 Jahre

Einsam

Eisamkeit


Ich hab da ein eher kleines Problem.
Also: wenn ich auf Disco gehe und mir gefällt ein Junge, habe ich schiss ihn
anzusprechen!!
Ich hatte schon lange keinen freund mehr,liegt das etwa daran das ich zuviel schiss habe?
ich bin aber auch etwas Altmodisch, ich denke :,,Jungs müssen die Mädels ansprechen" Blöd oder?

Anwort von Susi

Hallo Du!

Darf ich Dich mal fragen, wovor Du genau Schiss hast, wenn Du einen Jungen ansprechen könntest? Was kann passieren? Er kann darauf anspringen oder Dir einen Korb geben. Hast Du Angst vor dem Erfolg oder der Abweisung?

Wenn es allein das Prinzip ist, dem Du folgst, dass ein Mädchen nicht den ersten Schritt machen sollte, dann versuche mal, über Deinen Schatten zu springen. Es macht nämlich durchaus Spaß, einmal der "Eroberer" zu sein und einen Jungen seiner Wahl anzusprechen als vielleicht vergeblich darauf zu warten, er möge doch endlich zu einem kommen und etwas sagen. Meinst Du nicht?
Bist Du das nächste Mal in der Disco und Dir gefällt jemand, Du hast aber wieder nicht den Mut ihn anzusprechen, dann sorge dafür, dass er auf Dich aufmerksam wird und zeige ihm, dass Du Interesse hast, dann kommt er vielleicht sogar von allein zu Dir...

Wenn Du aber von natur aus ein schüchterner Typ bist und von selbst nicht gut auf Leute zugehen kannst, dann würde ich Dir empfehlen, einen Tanzkurs zu machen. Dort sind alle in derselben Situation: fremde Leute (Mädchen und Jungs), man lernt gemeinsam tanzen und verliert Berührungsängste. Vielleicht ergibt sich dort ja sogar ein Flirt ?!

Ganz liebe Grüße
Susi