Problem von Nele - 12 Jahre

Ich bin zu fett!

liebes ku-ka team
ich habe ein problem. ich bin zu fett. aber niemand glaubt mir. alle sagen sie, dass ich verrückt bin und so. aber wenn ich mich im spiegel ansehe, denn seh ich ja, wie fett ich bin.
bitte liebes ku-ka team helft mir und sagt mir, dass ich zu viel wiege, weil meine eltern lassen mich nicht zum sport und auch keine diät darf ich machen.
also ich wiege 47kg und bin 1,64cm groß und bin 12 jahre alt.
also liebes ku-ka team bitte gebt mir schnell eine antwort
vielen vielen dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nele!

Dein Spiegel lügt Dich an. Und alle anderen sagen die Wahrheit. Du bist nicht zu dick. Überhaupt nicht.
Gerade so junge Mädchen wie Du schauen oft sehr kritisch in den Spiegel, aber schenk den anderen Glauben. Ich möchte ja zu gerne wissen, woher es kommt, dass sich so viele Mädchen dermaßen unnütze Gedanken um ihre Figur machen, denn Du hast da wahrlich keine Probleme. Vielleicht ist es so, dass Du so langsam die typisch weiblichen Rundungen bekommst und Dir das an Deinem Körper einfach etwas fremd vor kommt. Aber es ist normal und muss so sein.
Dein Körper ist in Ordnung, so wie er ist. Verbring Deine Zeit besser mit Dingen, die Dir Spaß und Freude machen, als mit Sorgen, die Du nicht mal hast.

Alles Gute!