Problem von Anonym - 24 Jahre

Immer die Falschen

Hallo ihr Lieben,

mein Problem ist recht häufig, denk ich mal.
Irgendwie schaffe ich es immer wieder, mich in den Falschen zu verlieben.
Mal ist es ein Lügner und Betrüger, der Geld unterschlägt, klaut, vorsätzliche Starftaten begeht, etc, dann ist ein Mann von über 40 Jahren, der mir erst geborgenheit, Liebe etc gibt, und mich auf mal so sehr einklemmt, das ich Angst bekomme unter seiner Liebe zu ersticken.
Seit einigen Wochen habe ich ein Verhältnis mit dem Freund einer Bekannten (ich weiß, das ist nicht sehr fein), erst schwor er mir, sich von ihr zu trennen, aber auf mal ist die Beziehung zwischen den Beiden was ganz Tolles und von Trennungsabsichten seinerseits keine Spur, habe mich deshalb von ihm distanziert. Das ganz schlimme an der ganzen sache ist, er ist mit fast 30 Frührentner, weil er Panikattacken bekommt, und alle paar Monate in eine Klinik geht (freiwillig!)
Dazu kommt, das er notorisch Pleite ist, und rund um sich zu lügt. Dennoch geht er mir nicht aus dem Kopf, getreu dem Motto : Behandel mich wie ein Stück ein Dreck, und meine Liebe zu Dir wird wachsen!
So, oder so ähnlich lief es in fast allen meiner Beziehungen, naja, wenn man solche Geschichten Beziehung nennen kann.
Könnt ihr mir helfen, endlich einmal den Richtigen zu finden? Oder zumindest, die Falschen zu erkennen?

Liebe Grüsse und Frohe Ostern
XXX

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn ich sagen könnte, wo man den richtigen findet, würde mein Telefon wohl nicht mehr still stehen. Sind nicht alle falsch, bevor man den Richtigen trifft? Und sind nicht alle eine Zeit lang die Richtigen, bevor sie sich als doch falsch mausern?

Versuch, von dem Verhältnis auf jeden Fall wirklich Abstand zu nehmen. Ich denke nicht, dass er sich trennen wird und er wird Dir nur weh tun. Auch wenn es Dir jetzt schon weh tut, er Dir nicht aus dem Kopf geht. Mit der Zeit wird er, ganz sicher. Du solltest Dich selbst nicht noch mehr quälen.

Schau Dir die Männer, an die Du Dein Herz verlierst, genau an. Lern sie wirklich kennen, bevor Du Dich ganz und gar auf sie einlässt. Davor, sich in den falschen zu verlieben, ist niemand gefeiht. Du wirst immer mehr an Menschenkenntnis gewinnen und immer mehr sagen können, was Du willst und was nicht.

Alles Gute!