Problem von Anonym - 22 Jahre

Hab genug von mir und meinem Leben

Hi, seit 3 jahren leide ich unter depressionen und selbstmordgedanken. ich kann keinen anderen ausweg finden, als zu sterben. ich warte nur auf einen weiteren auslöser und tschus. beschissen wie es enden kann, fast ironisch. in meiner kindheit war es ganz anders, aber jetzt naja. kann nicht schlafen, kann nicht essen, denken, leben. alles macht mir angst und überfordert mich, bin die ganze zeit müde und ohne lebensfreude. keiner versteht mich und denkt, ich bin ne faule s**. was soll ich tun ich kann nicht mehr.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das hört sich sehr mutlos und antriebslos an. Keine Ziele mehr? Keine Wünsche? Nichts, was Du im Leben erreichen möchtest? Nichts, wozu Du noch Energie aufbringen magst? Es gilt jetzt, diesen Antrieb und die Motivation, die Kraft wieder zu finden und nicht, auf noch einen Auslöser zu warten.

Depressionen sind eine Krankheit. Hast Du einmal mit einem Arzt darüber gesprochen? Wenn nicht, solltest Du es tun. Lass Dir helfen, da heraus zu kommen. Mit Hilfe eines Arztes / Therapeuten, kannst Du heraus finden, woher diese Gefühle kommen und gegen sie angehen. Lass sie nicht einfach zu, ertrage es nicht einfach, lass nicht geschehen, dass das letzte Fünkchen erlischt, sondern hol Dir Hilfe.

Alles Gute!

Sorgentelefon: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (24h)