Problem von damie - 11 Jahre

habe große scheisse gebaut

hi ich brauche eure hilfe
habe mit meinen freunden in einem geschäft gestollen,nicht das erste mal aber diesmal sind wir erwiescht worden,
meine eltern konnte man nicht erreichen da sie ihm urlaub waren,
aber nun werden sie ein brief bekommen und mein vater der beim amtgerricht als richter arbeitet und täglich diebställe verurteilt,muss nun höhren das seine tochter eine diebin ist,ich weiß nicht mehr weiter,,,
kann ich den brief nicht einfach verschwinden ? oder irgend was tun das mein vater nicht davon erfährt?
auf eine harte strafe kann ich mich schon mal einstellen
bitte gebt mir eine antwort, danke damie

Anwort von Susi

Liebe Damie!

Du hast Mist gebaut nun musst Du auch dafür gerade stehen! Du bist noch ziemlich jung und ich finds schon etwas krass, dass Du schon öfters gestohlen hast! Warum denn? Ist es der Nervenkitzel? Such Dir bitte ein weniger kriminelles Hobby!

Dass Dein Vater auch noch selbst Gericht halten muss über Diebstähle ist je eine gewisse Ironie. Du solltest jetzt allerdings nicht feige sein, sondern offen zu Deinem Fehler stehen. Die harte Strafe hast Du Dir ja auch verdient.

Was glaubst Du, wäre los, wenn Du den Brief abfängst und Dein Vater kriegt irgendwann sowieso bescheid? Dann hättest Du noch mehr und größere Probleme an der Backe!
Lügen haben kurze Beine, Damie!

Nun Kopf hoch, Augen zu und durch! So schlimm wirds schon nicht! Aber bleibe bitte ehrlich! Lügen erfordern nicht soviel Mut wie Ehrlichkeit aber mit Ehrlichkeit kannst Du besser schlafen, glaube mir!

Ganz liebe Grüße und alles Gute!

Susi