Problem von Yvonne - 16 Jahre

Normalgewicht?

Hi Liebes-Team!
Mich würde mal interessieren von bei einer größe von 165 das Normalgewicht liegt? Vielen Dank fürs Antworten.

Anwort von Sabine

Hallo Yvonne!

Es gibt eine Faustregel, die angeblich besagt, dass Körpergewicht - 100 das Normalgewicht ist und das Idealgewicht kurz darunter liegt. Ich persönlich finde das aber sehr ungenau. Du kannst Dir natürlich auch Deinen BMI-Wert errechnen. Ich habe Dir unter dieser Antwort eine Seite aufgeführt, wo Du Deinen BMI-Wert errechnen kannst. Allerdings habe ich auch schon gelesen,dass die Messung nur für ausgewachsene Personen geltend sollen. Solange man sich noch im Wachstum befindet, kann es schon wieder nicht stimmen.
Um Dein Normalgewicht zu erfahren, müßtest Du halt unterschiedliche Gewichtsangaben in die Tabelle eintragen, bis er Dir anzeigt, dass es das Normalgewicht ist.

Lieben Gruß.


http://www.uhlenapotheke.de/seiten/bmi.htm