Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Klasse und mein Freund machen mich fertig

Hallo!
Ich bin in der 7.Klasse! Ich war eigentlich immer eines der hüschesten Mädchen der Klasse, soll jetzt nicht eitel klingen! Dann haben wir ein neues Mädel bekommen in der Klasse! Uns sie darf einfach alles, sie hat sone hüschen Klamotten und sie darf sich jeden tag schmicken! Das darf ich nicht, ich habe auch schöne Klamotten, aber halt nicht so schön wie ihre! Mein letzter Freund hat dann auch immer gesagt, dass ich jetzt seit Olivia zu uns gekommen bin so hässlich bin und meine Schuhe gar nicht zu meinen Sachen passen und ich halt so hässlich bin! Er sagt auch zu mir H*** und sone sachen! Wie mache ich mich, dass die Jungen mich wieder anschauen??

Anwort von Michael

Hallo,

solche Dinge zu lesen finde ich immer wieder tragisch. Denn auch wenn ihr noch jung seid und das vielleicht noch nicht ganz so checkt wie die etwas älteren (und selbst da tuns auch nicht alle): seit wann kommt es drauf an, die hübscheste zu sein, tolle Klamotten zu haben, sich jeden Tag Farbe ins Gesicht pinseln zu dürfen oder ob Schuhe zu den Klamotten passen?
Schau Dich doch mal bei dir auf der Schule um: mit Sicherheit gibts Mädels, die gut aussehen oder sich schminken, tolle Klamotten tragen oder einfach nur beliebt sind. Aber das muss nicht unbedingt sein. Wichtig ist, dass Du Dich selbst wohl fühlst und dir nicht selbst was vormachst, nur weil die anderen Dich so haben wollen.
Glaub mir... Ein gutes Zeugnis am Ende des Jahres nach Hause zu bringen ist viel viel mehr wert als dieses Schicki-micki- Verhalten. Oder arbeiten die anderen nach Der Schulzeit für Dich bzw. machen die Leute, die Dich nicht mehr akzeptieren nach der Schule Deine Ausbildung oder verdienen Deine Brötchen? Wohl eher weniger.
Zu Deinem Freund kann ich nur sagen: weg mit so einem Assi. Wenn er Dich nicht akzeptiert wie Du bist und wenn er Dich nicht stärkt und zu dir hält, dann hatter nichts an Deiner Seite verloren. So einfach ist das. Sprich mit Ihm nochmal über Dein Problem und frage ihn, wieso er dir nicht beisteht. Und dann frage ihn, ob er auch mal gern beleidigt werden möchte, wenn er morgens verpennt hat und seine Haare nicht gemacht sind oder er ein Loch in der Hose hat, das ihm nicht aufgefallen ist. Ich bin mal gespannt, was er dazu meint.
Alles Gute