Problem von Patrick - 14 Jahre

Ich werde dauernd gemobbt

Hallo Kummerkasten-Team

Zu erst ein mal ein GROSSES Lob für euch, dass ihr ehrenamtlich Leute mit Problemen helft (bin grad zufällig auf der Page gelandet) :D

Also nun zu meinem Problem...
Ich bin in der 4. Klasse Mittelschule (Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist, bin Österreicher, störts?)

Es gibt in meiner einen "kleinen" Burschen (ist 14 und ca. 1,58m gross) der spuckt mich während der Stunde(!) an, auf meine Kleidung. Sobald ich mich aufrege dass er mich dauernd anspuckt muss ich zum Direktor... Und der kleine Gnom kommt IMMER ungestraft davon, er steht in der Stunde auf geht in der Klasse rum, und sobald ich zum Abfall-Eimer geh pfaucht mich die Lehrerin an...

Ich bin nicht der schlankste und er (der Klassen-Kollege) schimpft mich dauernt "Blada" oder "Rollmops". Ich bin leider viel zu gutmütig, sonst hätt ich ihm schon die Zähne ausgeschlagen....

Wenn ich mich an einen Lehrer wende sagen die immer nur "Beachte ihm nicht" oder "Lass ihm einfach tun was er will". Ich halt das nicht mehr aus. ich muss jeden Tag mit ihm in einer Klasse sitzen, mein Nerven sind zu enden. Wenn ich ihm sag er soll die Scheisse lassen sagt er immer nur : "Gusch du Wappla" oder sowas....

BITTE HELFT MIR, WAS kann ich tun damit diese ständige Schikane endlich ein Ende hat? Lehrer helfen nicht und meine Eltern wissen auch keinen Rat.
Ihr seid meine letzte Anlaufstelle die ich habe :(

Maja Anwort von Maja

Lieber Patrick,
erst einmal ein großes Dankeschön für das liebe Lob, über positives Feedback freuen wir uns wirklich immer!
es ist wirklich nicht fair, dass du immer Ärger bekommst, wenn der andere was anstellt. Du hast gesagt, dass du nicht mit deinen Lehrern reden kannst, habt ihr nicht sowas wie einen Vertrauenslehrer an eurer Schule mit dem du darüber reden kannst? Es ist eigentlich die Pflicht deiner Lehrer dir zuzuhören und auch zu helfen.
Du sagst sie sagen aber, dass du ihn nicht beachten sollst und damit haben sie recht. Denn wenn du ihm das Gefühl gibst, dass es dich verletzt was er zu dir sagt, macht er immer weiter damit. Es ist bestimmt schwer ihn einfach zu ignorieren, aber du musst es einfach versuchen. Lass dich nicht von seinen wirklich blöden Kommentaren runterziehen, wenn er es nötig hat jemandem aufgrund seiner Aussehens fertig zu machen kann er einem wirklich nur leid tun. Solche Menschen haben meistens ein Problem mit sich selbst und versuchen es zu bewältigen, indem sie ihre Frustrationen an anderen auslassen.

Wenn du es wirklich nicht mehr aushälst, dann spreche mit deinen Eltern darüber, dass du die Klasse bzw. die Schule wechseln möchtest.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!