Problem von Meli - 22 Jahre

Verliebt in Dozenten

Liebes Kummerkastenteam.

ich komme gleich zu meinem problem: ich habe mich unsterblich in meinen dozenten verliebt. als ich ihn das erste mal sah, hielt ich ihn für einen studenten, weil so jung aussieht. mich traf der schlag. genau mein typ. und ich sprach in an. da hatte ich noch keine seminar bei ihm, deshalb wusste ich nicht dass er dozent ist. und wir haben ein gutes gespräch geführt, bis ich ihn fragte was er studiert. da meinte er, er sei dozent. das war sehr peinlich, zumal ich ihn von vorn herein gedutzt hatte.
der zufall wollte es, dass meine professorin ihr hauptseminar für dieses semester abgesagt hat und ich musste mir eine alternative suchen, und es blieb leider nur das seminar bei ihm übrig. jetzt habe ich zweimal die woche bei ihm unterricht und starre ihn jedes mal unentwegt an, weil er so zuckersüß ist. mir ist nur leider aufgefallen, dass er mich sehr unfreundlich behandelt. er ist von natur aus ein sonnenschein und hat immer einen lustigen spruch auf den lippen. doch wenn ich eine frage stelle wird er sehr schnell einsilbig und patzig. das macht mich völlig fertig. ich empfinde sehr viel für ihn und er behandelt mich extra schlecht. wieso tut er das? will er mich damit abweisen? ich möchte ihn nur vergessen, weil ich weiß, dass ich niemals an ihn herankommen werde, obwohl er ja single ist. ist es überhaupt legal, wenn dozenten mit studenten zusammen sind, rein notentechnisch gesehen?
ich halte es nicht mehr aus. das semester ist in 6 wochen vorbei. danach fahre ich für 5 monate nach frankreich. ich weiß nicht wie ich die zeit ohne ihn überstehen soll. hiiilllllffffffe.

viele dank im voraus für ihre hilfe.
beste grüße
meli

Anwort von Sabine

Hallo Meli!

Ich könnte mir vorstellen, dass es für Dozenten die gleichen Schwierigkeiten geben könnte, wie bei Schüler-Lehrer-Verhältnissen. Da Du jedoch sein Verhalten Dir gegenüber und zwar speziell Dir gegenüber abweisend beschrieben hast, wird er wahrscheinlich schon ahnen, dass Du Gefühle für ihn entwickelt hast und so "auf Abwehr" geht, damit freundliches Verhalten Dir gegenüber nicht falsch ausgelegt werdne könnte und Du "denken könntest", dass er etwas von Dir möchte.
Natürlich wird es noch eine schwierige Zeit, bis sich eure Wege trennen, aber ich denke mal, wenn Herz und Verstand den Einklang finden, dann wirst Du die restlichen Tage auch noch überleben. Versuche zu akzeptieren.

Lieben Gruß