Problem von Antje - 15 Jahre

Mein Ex-Freund hat was mit meinem Bruder

Hallo..

Mein Freund hat mir vor 4 Woche mit mir Schluss gemacht. Mit der Begründung er hätte sich in einen Jungen verliebt. Ich war tottraurig. Als ich mich dann doch so langsam damit abgefunden hatte. da ich ja daran nichts ändern konnte und ich mit einem Jungen nun mal schlecht konkurrieren kann. Habe ich ihn küssend mit meinem Bruder (17) gesehen. ich wusste ja das mein Bruder schwul ist aber.. warum er?? Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich mit meinem Bruder umgehen soll. Ich will ihn deswegen nicht hassen aber ich bin sehr enttäuscht.

Maja Anwort von Maja

Liebe Antje,
dass ist wirklich eine komplizierte Situation und ich kann es wirklich gut verstehen, wenn du nicht weißt wie du dich deinem Bruder gegenüber verhalten sollst.
Aber bitte rede dir nicht so einen Schwachsinn ein, dass du nicht gut genug für deinen Freund warst. Ich meine mit einem Jungen kann man wirklich nicht konkurrieren und wenn er nunmal bemerkt hat,dass er auf Jungs steht, kannst du wirklich nichts dafür.
Hast du schon mit deinem Bruder darüber gesprochen? Auch, wenn es dir schwer fällt rede mit ihm. Vielleicht wird sich dann so einiges klären.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dein Bruder versucht hat dir den Freund auszuspannen, sie haben einfach bemerkt, dass sie was füreinander empfinden. Vielleicht kannst du dich ja auch irgendwann einmal für deinen Bruder freuen, aber wenn nicht, dann kann ich das wirklich gut nachvollziehen. Versuche es aber, soweit es möglich ist, zu akzeptieren, dass die beiden glücklich miteinander sind.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!