Problem von jürgen - 36 Jahre

was denken frauen

hallo zusammen
bin 36 jahre alt getrennt lebend seit fast 2 jahren. habe vor zwei jahren meine große liebe gefunden und habe auch für 5 monate ein verhältnis mit ihr gehabt obwohl wir beide verheiratet sind. ich habe mich sofort von meiner frau getrennt. alles lief am anfang echt gut bis ich nach drei monaten ein wenig mehr druck gemacht habe zwecks trennung von ihrem mann. sie hat immer ziemlich abgeblockt hat mich hingehalten. sie sagte immer das sie den richtigen moment abwarten möchte. ich glaube jedoch da sie einen ziemlichen a**** als mann hat das sie angst vor ihm hatte. nach fünf monaten habe ich die konsequenz gezogen und mich für weitere 2 monate völlig zurückgezogen. wir hatten keinen kontakt. nach zwei monaten habe ich kontakt aufgenommen und wir sehen uns jetzt fast täglich seit nunmehr 1 jahr, ohne das was läuft. wir reden noch oft über die schönen monate. ich muss leider dazu gestehen das ihr mann ein guter freund von mir ist. ich bin aber immer noch davon überzeugt das sie mich liebt. habe allerdings nie mehr versucht ihr wirklich näher zu kommen. außer vielleicht mal ein bißchen händchen halten im auto oder sowas. was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass sie an vielen sachen die sie von mir hat besonders hängt. ich habe ihr schmuck gekauft ketten ringe und ähnliches. da einige leute aber mitbekommen haben das dieser von mir war trägt sie diesen nicht mehr. vor kurzem erzählte sie mir das von einem anhäger die kette gerissen ist. ich bin dann hingegangen und habe ihr eine neue dazu gekauft. seit dem tag trägt sie diese kette( keiner weiß außer ich das sie von mir ist) ohne anhänger einfach nur so. ich weiß jetzt genau was sie sagen würde wenn ich sie darauf anspreche. sie würde sagen ich finde sie schön deshalb trage ich sie. das glaube ich ihr aber nicht. es ist eine einfache silberne kette. und in ihren augen kann ich es auch sehen wenn sie mit mir redet. was denkt ihr darüber gebt mir mal nen ratschlag was ich machen soll. ich bin überzeugt das sie mich liebt,

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Jürgen,

ja, was denken Frauen?! Ich kann dir nur sagen, was ich GLAUBE, was sie denkt. Sie ist also verheiratet? Hat sie vielleicht auch noch Kinder??Dann ist die Sache wohl schwierig. Ich glaube, sie hat Angst vor einer Entscheidung. Bestimmt liebt sie dich, aber sie hat Angst, ihren Mann zu verlassen. Nach dem Motto: Was ich hab, weiß ich, was ich krieg, weiß ich nicht. Die meisten Männer fangen ja an, bei einer Beziehung rumzuschlampen, wenn es was Festes geworden ist. Dann ist nix mehr mit Zärtlichkeiten, Kuscheln usw. Und eben das wollen Frauen nun mal! Sicher hat sie sich ein Leben aufgebaut, das bei einer Trennung irgendwie doch in Scherben ginge. Sie müsste noch mal ganz von vorne anfangen.

Wenn du diese Art von Beziehung nicht mehr aushältst, dann musst du mit ihr unbedingt darüber reden. Sag ihr, dass du ihr damit wehtust, wenn sie dich so hinhält. Schließlich hast du ja auch Gefühle. Frag sie, was sie denn nun wirklich davon abhält, sich von ihrem Mann zu trennen. Und frag sie, ob sie alles lieber so lassen will, wie es jetzt ist.

Nur so kannst du erfahren, was in ihr vorgeht. Und dann könnt ihr gemeinsam über weitere Schritte nachdenken.

Ich wünsch dir viel Glück, liebe Grüße, Jeanett