Problem von Anonym - 36 Jahre

er fühlt sich zu einer anderen hingezogen

Hallo alle zusammen !!!
Sehr oft habe ich diese Seite schon angeklickt, weil ich sie toll finde.Aber jetzt erst habe mich entschlossen Euch um Hilfe zu bitten.
Mein problem :
Seit 6 Jahren bin ich schon mit meinem Freund zusammen(wir leben auch zusammen), alles war wunderbar bis der Tag kamm und wir uns ganz heßlich gestritten haben, es war so schlimm, dass ich schon ausziehen wollte. Es ging um Alkohol(er trinkt ab und zu zuviel ).Ich habe Ihm gesagt er soll damit aufhören, weil da durch unsere beziehung zugrunde geht.
Er hat mir versprochen, das macht er und er liebt mich so sehr, er weiß gar nicht wie er ohne mich weiter leben soll. Also bin ich geblieben.Paar Tage später hatten wir wieder ein Gespräch, dann sagte er ; also wenn ich unbedingt gehen möchte................ er bleibt nicht lange alleine ,er hatte jemande´n kenngelernt.
Für mich war das wie Schlag ins Gesicht.
Wir sind trodztem noch zusammen aber das Vertrauen ist bei mir weg, ich quck stendig in seinem Handy nach , prüfe Anrufe u.z.w
Er sagt mir er liebt mich , sie ist nur Schulfreundin und er fühlt sich zu Ihr hingezogen, das ist alles.
Ich kann das nicht glauben.........
letzens habe ich eine Sms von Ihr gelesen wo sie liebe grüße und küße schickt.
Da bin ich ausgeflippt. Und er wollte sich sofort trennen weil ich sein Handy stendigt überprüfe.
Ich weiß es nicht, was mache ich falsch???? soll ich ihm vertrauen ??
Ich liebe Ihn , und ich kann mir auch nicht vorstellen ohne Ihn zusein.
Mache mir stendig nur Gedanken und sehe das schlimmste.
Vieleicht ist das alles mein Fehler ?
Was soll ich machen, bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Sisi
P.s. Sorry für meine fehler beim schreiben.

Anwort von Sabine

Hallo Sisi!


Ich kann mir denken, dass Du ihn nicht verlieren möchtest, aber eine Dritte im Gespann bringt natürlich das Fass zum überlaufen und kann so einiges kaputt machen, wennn es denn wirklich so ist. Seine Ansage, dass er sich zu einer anderen hingezogen fühlt, ist eigentlich eine klare Ansage, aber dennoch klingt es irgndwie nicht endgültig in Deiner Mail. Von daher ist es schwer zu antworten oder etwas dazu zu sagen.
Wichtig ist, was Du willst und as eure Vertrauensbasis wieder hergestellt wird, denn sie ist eine wichtige Basis in eurer Beziehung. Ohne diese kann es nur schlecht funktionieren.
Vielleicht sprichst Du mal mit ihm darüber, wie er sich vorstellt, dass es nun weitergehen soll. Sage auch ihm offen und ehrlich, wie es in Dir aussieht und wie Du Dir eure Zukunft vorstellst. Ich weiß, dass man oftmals Angst vor solchen Gesprächen hat, aber es bringt auch nichts, wenn man es immer vor sich herschiebt, weil man vielleicht Angst vor der Wahrheit hat. Oftmals ist es besser es gleich zu klären, als Tag für Tag zu leiden. Es wird dann vielleicht für euch beide erleichternd sein geklärt zu haben, wie es tatsächlich aussieht. Sein Alkoholproblem macht es nicht gerade einfacher. Wenn er wirklich regelmäßig trinkt, dann ist es schließlich auch nicht das, was Du Dir erträumt hast in einer Beziehung, wie Du es beschreibst und ich finde, dass Du ein Recht darauf hast glücklich zu werden in einer/Deiner Beziehung. Zu lieben oder eine Beziehung zu führen bedeutet nicht nur sich zu fügen, sondern auch zu bekommen, was man zu geben hat.

Lieben Gruß