Problem von anonym - 19 Jahre

Altersunterschied=Chancenlos?

Hallo

Ich weiß nicht genau, aber ich hab das Bedürfnis meine Gedanken zu teilen-(wobei ich mir sicher bin,dass es anderen ähnlich geht)
Also-komische Geschichte: Ich hab einen Mann (er ist 30-ich 19)über eine Partnervermittlung kennen gelernt.Wie hatten über sechs Monate Kontakt-hatten gute 'Gespräche' und es hat sich eine Art Beziehung(falls man dieses so nennen kann) aufgebaut.Ohne Bussi und hab dich lieb-aber mit viel Verständnis, Neugierde und Interesse (ich hatte ihn wegen eines Jobs angesprochen)Irgendwann haben wir dann mal telefoniert und waren uns immer noch symphatisch..und es war klar,dass wir uns irgendwann sehn würden.Schon im vorraus hatte ich Angst vor dem Aufeinander treffen-nicht davor,dass er mir nicht gefallen könnte-sondern davor,dass er mir zu Gut gefallen könnte.Letzteres ist dann auch natürlich eingetroffen.Vor drei Tagen waren wir was trinken-das hat sich dann zu einem 'Ich lad Dich zum Essen ein,weil ich Lust drauf hab' und zu einem sieben Stündigen Gespräch entwickelt-(man sieht irgendwie verstehen wir uns wirklich)
Er war wirklich zauberhaft..sehr aufmerksam,zuvorkommend,höflich,unterhaltsam..Ich hab das alles nicht so ganz realisiert..auf jeden Fall hat er mich nach Hause gebracht-und ich bin mit einem eher knappen 'bussi links,bussi rechts-danke fürs Essen' aus dem Auto 'geflüchtet'.Ich war so unsicher.In meinem Zimmer hätt ich mir in A**** beißen können-wir hatten nichts weiteres ausgemacht,außer dass er sich um einen Praktikumsplatz für mich mit kümmern würde.Scheiße dachte ich-das war ein perfekter Abend-und jetzt?Ich konnte natürlich nicht schlafen.Also bin ich nochmal ins Internet-siehe da,er war online-und wir haben noch zwei Stunden geschrieben..Er fand den Abend sehr schön-aber ich wäre ja aus dem Auto gesprungen, und hätte ihm nicht in die Augen sehen können (wie denn auch,wenn er mich so verwirrt?)
So,am nächsten Tag haben wir telefoniert-aber immer noch nichts neues ausgemacht.Jetzt bin ich kurz vorm durchdrehen.1.frag ich mich,warum ich mich überhaupt für einen elf Jahre älteren interessiere.2.Was soll ich tun,wenn er mich nicht nach einem zweiten Treffen fragt?3.Er ist in seiner ganzen Art,in seinem Auftreten so selbstsicher-dass er es absolut nicht nötig hätte,sich mit mir zu treffen.Ich weiß nicht,was ich machen soll-auf der einen Seite hab ich das Gefühl ihn ganz gut zu kennen-auf der anderen Seite hab ich ihn erst einmal live erlebt-und ich habe keine Lust,mich bei ihm 'aufzudrängen'.
Falls jemand einen Tipp hätte,wie ich ihn schnell wieder vergesse,wäre ich sehr dankbar.Danke schonmal fürs lesen.Vicy

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke nicht, das es ein Problem darstellt, dass er 11 Jahre älter ist als du. Ich meine du bist volljährig und weißt was du tust und es gibt doch viele Paare die altersmäßig weiter voneinander entfernt sind.
Mache dir also deswegen keine Gedanken.

Wenn er dich nicht gern hätte, dann würde er sich nicht mit dir treffen und so lange mit mit dir sprechen. Außerdem habt ihr schon 6 Monate Kontakt und das ist doch auch ein sicheres Anzeichen dafür, dass er dich gern hat.

Vor was hast du denn Angst? dass er nein sagen könnte, wenn du ihn fragst, ob er mit dir weggeht? Ich bin mir relativ sicher, dass er ja sagen wird. Und seh es doch mal so: Was hast du denn zu verlieren?

Also trau dich!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße