Problem von Anonym - 14 Jahre

Will sie was von mir?

also ich steh jetzt so ungefähr 3 wochen auf ein mädchen in meiner klasse
dann waren wir auf der klassenfarht und haben uns auch echt gut verstanden und so und ich hab sie sogar massiert :-)
naja und jetzt reden wir auch voll oft miteinander und schreiben sms..
ich wär echt voll gerne mit ihr zusammen aber ich weiss nicht ob es ihr auch so geht
wie kann ich rausbekommen dass sie auch was von mir will
ich glaub es schon aber ich habe angst es ihr zu sagen weil wenn sie es nicht is denn erzählt sie es vielleicht überall rum und so
was soll ich tun???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du etwas über ihre Gefühle erfahren möchtest, solltest Du auch etwas von Deinen preisgeben. Gefühle zeigen macht auch verletzlich. Und genauso, wie Du keinen Korb bekommen möchtest, nicht das Klassengespräch werden willst, Angst hast, ihr geht es anders als Dir - kann es bei ihr auch der Fall sein. Es gibt keinen anderen Weg. Das Risiko gehört einfach dazu. Und Du kannst nicht erwarten, das sie es eingeht und selbst dazu nicht bereit sein.

Alles Gute!
Dana