Problem von Anonym - 18 Jahre

Trotz neuem Freund Gedanken an den Ex

Mein Problem sieht so aus: Ich hab seit kurzem einen neuen Freund, in den ich total verliebt bin und der mir jetzt schon mehr bedeutet, als zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht gut wäre. Aber ich fühle, dass ich ihn liebe! das Problem ist, dass ich trotzdem noch an meinen Ex denke. Unsere Beziehung ist zwei Jahre her (meine erste) und trotzdem taucht noch ständig, oder gerade jetzt wieder ständig sein Name in meinem Kopf auf. Und das ist so seltsam, denn mich interessiert weder was er tut, noch habe ich irgendwelche Gefühle für ihn. Und trotzdem immer dieser Name. Das Seltsame dabei ist, es steht nichts dahinter. Es tauchen keine wirklichen Erinnerungen auf, nur dieser Name, der mich davon abhält, mich voll und ganz auf meine neue Liebe zu konzentrieren. Das geht mir so auf die Nerven und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Soll ich einfach abwarten, bis es von selbst wieder verschwindet? Aber ich würde so gern etwas tun, denn ich will NICHT an diesen blöden Ex denken!! Könnt ihr mir helfen? Bitte, ich weiß nicht, was ich machen soll!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist doch nicht schlimm, wenn du ab und zu mal an ihn denkst, denn immerhin war er doch mal ein wichtiger Teil deines Lebens und den kann man nicht einfach vergessen.

Es ist ja nicht so, dass du noch Gefühle für ihn hast, du liebst deinen neuen Freund schließlich von ganzen Herzen.
gebe dich damit ab, dass du eben ab und zu an denen Ex denkst, aber konzentriere dich auf deine jetzige Beziehung. Du solltest kein schlechtes Gewissen haben, nur weil sein name ab und zu in deinem Kopf auftaucht.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe grüße