Problem von Jessy - 13 Jahre

Ehrgeiz in der Schule - Ich will eine 1

Hallo Kummerkasten,

Also ich hab eingroßes Probelm, Ich war in meine alte Klasse und da wurde ich ausenseiterin. Hab dardurch nur 5 und 6 geschrieben!!! Ja und jetzt bin ich in eine neue Klasse da arbeite ich gut mit. Hab schon viele 4 und 2 bekommen. Aber ich möchte beweisen das ich auch ne 1 schreiben kann. Irgendwie klappt das nicht so wie ich will. Ich bin nähmlich auf ne Gesamtschule und da ist es für mich bisschen zu schwer. Die andren aus meiner klasse sagten immer zu mir du kannst ja nicht besseres als ne 2 schreiben. Ich fange im Unterricht an zu weinen und meine Lehrerin sagt immer wieso weinst du?? Ich sage dann immer ich weine weil ich was schlimmes geträumt habe. Obwohl das nicht stimmt. Ich bin mit mein verstand zu ende weiß nicht mals mehr was wir vor den Unterricht gesagt haben. ich muss manchMAL AUCH NACH ERZÄHLEN UND DAS KANN ICH NICHT WEIL ICH DAS VERGESSEN HABE ich weiß nicht mal mehr worüber ich geredet habe.Ich bin voll verwürt. Sorry für die Schreibfehler! Können sie mir weiter Helfen??

Annika Anwort von Annika

Hi Jessy,
Wieso willst du unbedingt eine 1 schreiben? Eine 2 ist doch überhaupt nicht schlecht.
Das ist absolut kein Grund zu weinen.
Wenn du besser in der Schule werden willst, dann m,ußte halt mehr lernen oder dir Nachhilfe suchen. Aber als 2er-Schülerin ist das eigentlich Quatsch.
Man muß doch nicht der beste sein, eine 2 ist doch gut.
Du bist erst 13, also vermutlich so zwischen der 6. und 8. Klasse.
Die Noten die du da hst, sind für dein leben so unbedeutend.
Alles was zählt ist die Versetzung, die du locker schaffst.
Wichtig sind nur die Noten auf deinem Abschlußzeugnis.
Genieße lieber dein Leben und versuche Spaß an der Schule zu haben.
Du mußt dich nicht beweisen!