Problem von Anonym - 15 Jahre

reihenweise jungs (Fortsetzung)

hey karin danke für deine antwort!
ja du hast recht wahrscheinlich bin ich nicht wirklich verliebt. allerdings kann ich nicht einschätzen, wenn ich verliebt bin, ich war es nämlich noch nie richtig! aller anderen hatten schon einen freund oder waren schon mal wirklich verliebt. ich will auch mal verliebt sein, alle behauptet, dass es sich total toll anfühlen würde und so.

der der 17 ist, da hab ich schon das gefühl, dass ich ihn am liebsten mag, allerdings kann ich mit ihm nichts haben oder KÖNNTE. weil meine beste freundin mal was von ihm wollte und er ihr gesagt hat, sie sei ein dummes mädchen und sie total verletzt hat. und anscheinend hängt ihr das immernoch nach, was ich aber blöd finde, weil ich dadurch etwas eingeschränkt bin halt. ich darf halt nichts mit ihm machen und so. ich seh ihn halt ab und zu und wir schreiben halt mails aber eben normal.

er wollte sich mal mit mir treffen und da wollten wir beide nur spaß haben, da fand ich ihn nur nett. aber jetzt? wir hams dann zweimal abgeblasen wegen meiner freundin und jetzt lassens wirs eh.

ich hoffe du gibst mir nochmal einen rat!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

ich hoffe, Du nimmst auch mit mir vorlieb? Normalerweise achten wir schon darauf, dass die Fortsetzungen auch von denen beantwortet werden, die auch auf die erste Mail geantwortet haben. Aber Du wartest jetzt schon so lange, fühlst Dich wahrscheinlich vergessen; das kann ich mir nicht länger mit ansehen ;-). Karin hat wohl im Moment viel um die Ohren und kommt kaum dazu.

Verliebt sein ist schon ein schönes Gefühl, wer schwebt nicht gerne auf Wolke Nr. 7? Kann aber auch böse weh tun, wenn die Gefühle nicht erwidert werden. Ich kann vertehen, dass Du das (jedenfalls die Wolke) auch erleben möchtest, aber entweder man verliebt sich oder es passiert eben nicht. Da kann man nicht dran drehen. Wenn Du Dich verliebst, wirst Du es ganz eideutig wissen. Tut mir leid, beschreiben kann ich es leider nicht.

Irgendwo kann ich auch Deine Freundin verstehen. Wenn sie einmal etwas von diesem Jungen wollte und er ihr weh getan hat, dann mag sie ihn sicher nicht glücklich mit Dir sehen. Die Freunde von Freundinnen sollten auch tabu sein, das bringt nix als Ärger.

Wenn Du allerdings wirklichlich glaubst, er ist es oder könnte es sein, dann besprich das mit ihr. Sie fand ihn auch mal toll und von daher sollte sie es eigentlich verstehen können, dass es Dir genauso geht. Ist sie denn wirklich so strikt dagegen, dass ihr euch trefft? Frag sie genau nach ihren Gründen und versuch, das in einem guten langen Gespräch zu regeln.

Wenn Du allerdings zu dem Schluss kommst, dass Du im Grunde nur für ihn schwärmst und mehr nicht, dann mach Dich auf die Suche nach jemanden, bei dem größere Gefühle geweckt werden und Du keinen Stress mit der Freundin hast. Und glaub mir, den gibt es sicher.

Alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/5647/reihenweise-jungs.html