Problem von Vicky - 14 Jahre

Feedback zu "Ich wünsche mir ein Bauchnabelpiercing!"

Hallo Anja!

Sorry aber ich finde es unmöglich ein Piercing bei einem Arzt stechen zu lassen, der nicht einmal die Eiwilligung der Eltern sehen will!
Als erstes ist es schonmal nicht gut zu einem Arzt zum piercen zu gehen! Ärzte haben nicht die Erfahrung, die ein/e Piercer/in hat. Die machen das jeden Tag viele Male und ein Arzt äuserst selten im Vergleich. Außerdem haben so gut wie keine Ärzte die Ausbildung zum Piercer!
Zweitensmal ist es verboten Minderjährige ohne die Erlaubnis der Eltern zu piercen! Ich weiß nicht ob du zum Zeitpunkt des Stechens schon 14 warst, aber falls nicht hat der Arzt sich doppelt strafbar gemacht, da außer Lobes (normale Ohrlöcher) keine Piercings bei unter 14 jährigen gestochen werden dürfen. Deine Mutter hätte diesen Arzt also eigentlich verklagen können!

Sehr wenige Piercer betäuben vor dem stechen die Stelle, da es viele Risiken dabei gibt, wie einen schrägen Stichkanal.

Das mit dem Atest ist natürlich klar, aber ich finde es auch richtig! Ich hatte auch kein Atest bei keinem meiner Piercings und habe immer im Sportunterricht mitgemacht!

Klar es gibt auch schlechte Piercer, da sollte man sich einfach vorher informieren und vorallem bloß nicht zum weil man es sofort will zum nächstbesseren rennen.

Das wollte ich hierzu mal sagen, weil ich wie schon gesagt unmöglich finde zum piercen zum Arzt zu gehen und das auch noch anderen zu empfehlen!
Es sollte hier jetzt keinen angreifen, ich wollte euch einfach davor warnen auf eigene Faust zu handeln, denn das kann ganz schön nach hinten losgehen, je nachdem wie eure Eltern dsrauf sind kann es sein das sie den Arzt oder auch den Piercer verklagen der ohne Einwilligung pierct!

Liebe Grüße, Vicky

Christian Anwort von Christian

Danke für dein Feedback!

Alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/59931/Ich-wuensche-mir-ein-Bauchnabelpiercing.html