Problem von Lilly - 15 Jahre

Ich möchte meinen Ex wieder zurück

hey....also mein Problem ist es,dass mein Freund mich verlassen hat und ich ihn sehr gerne zurück haben möchte...ich kann und will ohne ihn nicht mehr leben...Er hat mich verlassen,von einem auf den anderen Tag,weil er meint er liebt mich nicht mehr...aber wie kann die Liebe von einem auf den anderen Tag weg sein?Ich verstehe ihn nich und hätte ihn gern zurück...Ich hätte gerne mal mit ihm darüber geredet,doch ich erreiche ihn nicht...
vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen...ich verzweifel nämlich langsam...

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Lilly,

Ja, manchmal kann Liebe, so schmerzhaft es auch ist, sich verflüchtigen. Vielleicht kommt es für dich plötzlich, aber war für ihn schon länger im Anmarsch. Da ich nicht weiß, wie lange ihr überhaput zusammen wart udn du keine Einzelheiten über deine Beziehung geschrieben hast, kann ich dir auch nicht viel weiterhelfen.

Wenn du ihn zurück willst, solltest du versuchen, mit ihm zu sprechen und zu klären, ob du noch eine Chance hast oder eher nicht! Denn außer ihm kann dir das niemand sagen.

Es ist nicht leicht, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Man sehnt sich nach dem Anderem und wenn dieser auch ncoh so plötzlich Schluss macht, versteht man die Welt nicht mehr... Versuche neuen Mut zu fassen, unternimm viel mit deinen Freundinnen, lenke dich ab - und quäle dich nicht den ganzen Tag mit Gedanken an ihn! Denn das macht alles nur schlimer!

Lieber Gruß, Vanessa

Hier noch ein paar Links mit Tipps zum Umgang mit Liebeskummer:

http://www.chezoo.de/liebe/liebeskummer
http://www.onmeda.de/sexualitaet_und_partnerschaft/lexikon_der_sexualitaet/liebeskummer.html?p=4
http://www.boyng.de/schuelerwelt/beziehungen-stress-konflikte/liebeskummer-und-herzschmerz-was-tun-wenn-man-ungluecklich-verliebt-ist/?mark=liebeskummer
http://www.ikk.de/spleensV2/generator/SpleensV2/de__DE/00__site/04__love/Doorpage__Love,templateId=renderMain,articleId=42652,parentPage=44714.html
Liebeskummer