Problem von Steffi - 14 Jahre

Was leistet ihr denn für eine Arbeit?

So Leute, ich weiß das hier könnte etwas unhöflich rüberkommen, aber ich hab einfach ein Problem!

Am Anfang dachte ich, dass ihr ziemlich gut seid, euch mühe gebt hier so viel wie möglich zu beantworten, aber das ist anscheinend nicht der Fall. Ich meine, wenn euch Probleme geschickt werden, sortiert ihr ja anscheinend viele wieder aus.

TIPP : Geht doch einmal nach dem Datum, lest euch alle Probleme durch, und beantwortet sie, wenn es Probleme sind die schon häufiger vorkamen, dann antwortet halt nur kurz, es reicht doch auch ein Satz, wie z.B.: Ein ähnliches Problem hatten wir schon mal, siehe diesen Link ......!

Aber so ist es ja nicht bei euch, ihr stellt hier oft solche Probleme wie, " Ich bin verliebt, wie soll ich ihm das sagen" herein, aber diese Problem sind doch nicht einmal wirkliche Probleme, die hat doch jeder Mal, die stehen auf eurer Seite ja auch zu genüge drin.

Ich habe euch in der letzten Zeit schon zwei Probleme geschickt, die mir wirklich sehr wichtig waren und am Herzen lagen, mit denen ich mich oft, fast immer, in einer freien Minute, beschäftigt habe, aber eine Antwort kommt nicht zurück. Ich finde es einfach nur schlecht und nicht in Ordnung, dass ihr Problem beantwortet die euch erst vor 3-4 Tagen geschickt wurden und dass die Problem die euch vor Wochen davor geschickt wurden, dann nicht mehr beantwortet werden. Ihr schreibt auf eurer Seite man solle sich vor erst im Archiv umschauen, ich tue das, suche nach ähnlichen Problemen, ich finde nichts und schreibe euch selbst, aber es gibt ihr doch genug Probleme, die es im Archiv gibt doppelt und dreifach.

Ich bin sauer und von eurer Arbeit enttäuscht! Schaut euch doch mal eure Seite an, ich habe mir heute schon wieder drei Feedback´s zum Thema "Polin" durchgelesen, wieso stellt ihr so viele Feedback´s ein, es wäre doch logischer sich mal mit Problemen der anderen Menschen zu befassen. Auf eurer Seite steht, dass es auch mal einige Wochen dauern kann, bis ihr eine Antwort auf ein Problem gebt, aber ander Problem die später kamen werden wieder rum ziemlich früh beantwortet. Schaut doch mal auf das Datum, es kann doch nicht sein, dass einige auf ihre Antwort so lange warten und dann doch nie was kommt und die anderen bekommen die Antwort schon 2-3 Tage später. Es schreiben euch Leute die wirklich Probleme haben, aber sie bekommen keine Antwort, andere schreiben euch ein Feedback und das wird eingestellt mit einer Antwort !?! Was soll das?

Meine Problem die ich euch geschickt habe waren alle ernst gemeint, aber kein wurde veröffentlicht, unter diesem Feld steht wortwörtlich "Alle ernst gemeinten Probleme werden veröffentlicht." Aber nichts passiert.

So das wars jetz erstmal, ich weiß nicht ob ihr so viel Kritik ertragen könnt, wahrscheinlich wird mein Problem direkt wieder gelöscht, ohne es überhaupt zu lesen, aber dann soll es mir auch egal sein. Mir ist nur wichtig, dass ich euch mal gesagt habe was ich von der Arbeit halte. Danke euch, es war auch nun mein letztes Problem das ich euch geschickt habe, ich will euch ja nicht überlasten.

MnwfG Steffi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steffi!

Kritik können wir jede Menge ertragen - wenn sie auch berechtigt ist. Versuch doch bitte, Dich mal ein kleines bißchen in unsere Lage zu versetzen.

Wir können zeitweise der Flut an Mails gar nicht mehr Herr werden. So viel Zeit haben wir gar nicht. Wie viel Zeit hast Du denn an einem Tag 'übrig'? Auch wir haben unsere Berufe, Familien, Hobbys, Haushälte, Verpflichtungen usw. Was dann übrig ist, geht für den Kummerkasten drauf (klingt negativ, wir machen es gerne). Und auch wir haben große und kleine Probleme in unseren Leben zu lösen und sind auch einfach mal kaputt vom Tag.

Und nicht in jeder Verfassung, in jeder Tagesform kann man sich auf jedes Problem auch einstellen. Daher kommt oft die zeitliche Verschiebung. Dann macht man eher etwas, was leichter zu beantworten ist wie z.B. ein Feedback, zu dem man nur einen kurzen Dank eintippt und es dann einstellt. Aber für die großen, wichtigen Dinge wollen wir uns auch Zeit nehmen und brauchen dafür selbst Kraft und Ruhe - die ist nun mal nicht immer da. Daher sind die Feedbacks ziemlich schnell zu lesen.

Dazu kommt, dass nicht jeder von uns auch zu jedem Problem etwas sagen kann. Es gibt Dinge, damit kennt sich nicht jeder aus, hat noch nicht jeder Erfahrungen gesammelt oder aber es geht einem tatsächlich so nah, dass man nicht antworten kann. Und dann ist es doch besser, man lässt es noch in der Warteschleife; ich denke nicht, dass Du das anders siehst, oder?

Was wir löschen, habe ich schon relativ oft beantwortet und denke, dass Dir eine dieser Antworten auch schon mal über den Weg gelaufen ist. Warum Deine Probleme gelöscht wurden, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Hattest Du Deine E-Mail Adresse angegeben? Oft ändern wir den Titel; vielleicht schlummern sie ja ungelesen in unserem Archiv? Oder es war ein Tippfehler in der Adresse (kommt recht oft vor)? Wie gesagt, nachvollziehen kann ich es nicht mehr, sorry.

Weißt Du, ich verbringe wirklich viel meiner Freizeit hier vor diesem Bildschirm. Und es ärgert mich schon, wenn ich dann solche Dinge lese. Genauso, wie Du Dich auch über uns ärgerst. Wir sollen alles verstehen, zur Seite stehen, ja keinen Fehler machen und über uns wird in dieser Form hergefallen? Verstehst Du, was ich meine? Ich mache und tue, suche im Internet, lese Artikel, um irgendwie 'brauchbare Antworten' zustande zu bekommen und dann reicht das immer noch nicht? Wie gesagt, ein wenig mehr Verständnis auch für uns würde ich mir wünschen. Würden wir auf jedes Problem eingehen, hätten wir eine Wartezeit von Monaten.

Alles Gute!
Dana