Problem von Marcel - 26 Jahre

Feedback zu "nach dem Einsatz wurde alles anders..."

Hallo,
ich hab hier schonmal über meinen Einsatz in afghnistan geschrieben, da ging es um ängste der daheim gebliebenen. Als ich von dem einsatz hörte und es sicher war, dass ich mit musste, war es für mich sehr schwer, ich arbeite bei den kampfmittelbeseitigern und hatte echt angst vor dem was mich erwarten würde, für meine Freundin (heute frau) war es damals nich einfach mit den ängsten zurechtzukommen.

Als ich wiederkam waren die ersten Monate extrem schwer für mich, ich meine den ganzen tag standen wir dort unter strom, wurden kommandiert und hatten wenig privatsphäre sowas zeichnet einen. Ich kam heim und musste mich in die umgebung erst wieder einfinden, ich war in der zeit sehr leicht reizbar und auch teilweise jähzornig, das hat unsere beziehung stark beslatet. Aber meine freundin unterstützte mich wo sie konnte. Das hat mir geholfen, du solltest deinen freund lieben und ihn unterstützen bis er sich wieder eingefunden hat. Ich denke dann wird eure beziehung auch eine zunkunft haben, gib ihm zeit. Ich brauchte auch zeit und meine beziehung war fast am ende, heute bin ich glücklich verheiratet hab ein kind und bin auch durch den einsatz reifer geworden. Lass ihm seine Zeit, hilf ihm wo du kannst, jeder verarbeitet das dort gesehene anders, ich musste drüber reden, vielleicht braucht er auch ruhe und muss es für sich verarbeiten, das kannst du nur rausfinden wenn du mit ihm redest und ihm liebe und geborgenheit gibst.

Ich bin mir sicher ihr könnt die Probleme lösen.

Lg Marcel

Christian Anwort von Christian

Hallo Marcel!

Das ist super auch mal die "andere Seite" hier lesen zu können! Ich danke Dir ganz lieb dafür! Wäre für die Betroffene sicher hilfreich das hier mal zu lesen!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian


http://mein-kummerkasten.de/59835/nach-dem-Einsatz-wurde-alles-anders-.html