Problem von Jessi - 20 Jahre

Verliebt, doch er ist vergeben

konnichiwa leutchen, also mein problem ist an sich ja etwas schönes, denn ich bin verliebt, also nicht nur dieses hach und allerlei, sondern so richtig heftig wie ich es absolut noch nie empfunden hatte, einerseits ist es wirklich wunderschön aber andererseits sind damit auch schmerzen verbunden. denn mein "herzensbrecher" ist leider in einer festen beziehung. nun entsteht ein zwiespalt in meinen gefühlen, einerseits möchte ich mit ihm zusammen sein, aber ich möchte mich auch nicht in eine intakte beziehung einmischen noch wünsche ich mir dass es plötzlich vorbei ist zwischen ihnen, da es mir auch weh tut ihn leiden zu sehn...noch erschwerend hinzu kommt dass ich bisher noch nie einen freund hatte und daher nicht wirklich flirt erfahren bin. da wir beide in eine klasse gehn(berufsschule) verstärkt dies mein unwohlgefühl etwas, denn wenn ich die sache falsch angehe kriegt dass gleich die ganze klasse mit, und ich möchte auch nicht irgendwas kaputt machen....bitte bitte ganz viele nützliche tipps...^^

Grüßle Jessi

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Jessi,

ich kann dir nur raten, was ich in dieser Situation tun würde und zwar die Finger von ihm lassen, solange er noch in einer glücklichen und intakten Beziehung ist. Das klingt hart, doch sonst wirst du schnell als diejenige dastehen, die die Beziehung kaputtmachen will und er wird dich vielleicht ignorieren und deine Chancen bei ihm sind ein für allemal vorbei. Versuch lieber, dich mit ihm anzufreunden. So lernst du ihn besser kennen und es ergibt sich vielleicht etwas, falls er wieder Single sein sollte. Das kann aber nur klappen, wenn du dir klar machst, dass im Moment nichts aus euch wird und dass du deine Gefühle etwas herunterschraubst, dich ablenkst, viel mit Freunden unternimmst etc. Dann kannst du das Ganze locker angehen und siehst schnell, ob er dich auch mag oder nicht. Aber eine Freundschaft ist immer ein guter Anfang.

Liebe Grüsse und viel Glück!