Problem von Anonym - 18 Jahre

(nochmals) 13 Jahre Altersunterschied

Also nochmals; -> Hallo ihr, :)

Danke für den Link,- habe ich mir schon durchgelesen .. hilft mir aber nicht wirklich weiter da es bei mir eine vollkommen andere Situation ist bzw. die Umstände anders sind.

Also auf ein neues:

Ich noch 17 aber in wenigen Monaten 18 habe vor in etwa 2 1/2 Monaten einen Mann kennengelernt.

Er ist ein Freund meiner Freundin und sie nahm ihn mit als wir Abends fort gingen. Ich fand ihn eigentlich schon von Anfang an recht sympathisch und auch ich schien ihm nicht ganz ''kalt'' zu lassen.

Im Laufe des Abends kamen wir uns näher und führten immer wieder ganz nette Gespräche. In Folge tanzten wir miteinander und darauf hin kam es auch zu einem Kuss der von beiden Seiten gewollt war (klar ..) .

Als meine Freundin schon nach Hause musste fragte er mich ob ich nicht noch mit ihm was machen wolle .. da ich ihn ja erst den einen Abend kannte und auch nicht wirklich wusste was er den unter ''machen'' versteht .. fuhr ich mit meiner Freundin nach Hause.

Am nächsten Tag meldete er sich bei meiner Freundin und ''schwärmte'' von mir. Also machten wir nur eine Woche nach dem 1. Treffen einen DVD-Abend aus. Gesagt,-getan meine Freundin, dessen Freund und ich fuhren also zu ihm und es glich eigentlich irgentwie einem ''Pärchenabend''. (schauen, knutschen usw...)

Obwohl ich ihn erst zum 2. mal gesehen habe schliefen wir in der Nacht miteinander. Ich hätte mir dass natürlich nie gedacht dass ich so etwas machen würde wenn ich jemanden erst !2 mal! gesehen habe. Er war auch mein ''erster''aber ich bereue es auch nicht und empfand es auch für schön.


Er gab mir am Morgen dann seine Handynummer (welche ich vorher auch nicht besaß) und meinte das ich mich auf alle Fälle melden solle.

Dies tat ich auch am nächsten Tag.. So hatten wir dann eigentlich täglich Kontakt und an dem Wochenende darauf sahen wir uns wieder und der Abend endete wieder in seinem Schlafzimmer .. So ging es dann immer wieder weiter .. (beim 1. mal meinte er aber noch ''Das bleibt aber eh unter uns!'' - das war aber auch das einzige mal - die male darauf kam nichts der gleichen mehr sondern nur eine Portion Gefühl hinzu..)

Dann stand sein 1 wöchiger Urlaub an,- er wollte mich vorher noch sehen und kam dann noch für kurze Zeit in das Lokal in dem ich mit meiner Freundin war.
Er musste am Morgen früh raus und von daher dachte ich mir eig. das ich ihm ja dann gar nicht so 'wurscht' sein kann wenn diesmal nicht ''mehr'' gemacht wird und er sich einfach nur verabschieden will und mich nochmals sehen möchte.

Auch an dem Tag/Abend als er zurück kam holte er mich trotz 7 stündiger fahrt noch von zu Hause ab und wir machten uns einen schönen Abend.

So .. das alles einmal damit Ihr euch ein wenig auskennt,-

Mein eigentliches Problem ist jetzt das wir
1. nicht einmal geredet haben was dass jetzt mit uns ist
2. ob wir jetzt nur sex haben oder es mehr ist (eig. eh das selbe wie Punkt 1. ..)

Wenn wir uns sehen ist er immer sehr lieb und zärtlich,- zuvorkommend .. ich kann echt nicht meckern. Aber wenn wir bsp.-weiße im MSN oder via SMS schreiben ist er manchmals recht .. ja .. ''eigenartig''

Die ganze Situation belastet mich sehr weil alles sehr zweideutig ist.

Erst kürzlich habe ich von einer Freundin in Erfahrung gebracht bekommen das er wenn er was mit jemanden hat es immer versteckt und eben sein Standartsatz ''Das bleibt aber eh unter uns'' ist. (als ich das hörte dachte ich mir natürlich schon meinen Teil.)

Ich muss aber hinzufügen das er mich !nicht! vor seinen Freunden versteckt und mich eben vor ihnen küsst und in den Arm nimmt. Meine Freundin meinte dass sie ihn so nicht kennt und das dann eh ein ''gutes'' Zeichen ist.

Es spricht sehr viel dafür das er mehr will .. aber leider aber auch wieder einiges dagegen.

Mir ist auch bewusst dass ich es auch ''einfach'' ansprechen könnte - aber warum auch immer .. ich habe den Mum zurzeit nicht.- und ich denke mir auch dass, das er machen könnte, selbst wenn ich nur ''Sinn für den Zweck'' wäre sollte er es dann wenigstens klarstellen ..

Wegen seines Alters - Er ist eigentlich nur auf dem ''Papier'' 30 aber rein von Verhalten und Aussehen um einiges jünger (bevor ich sein Alter wusste hätte ich ihn auf 23 geschätzt) .. und bei mir würde ich gegenteiliges sagen.

Seine 'Ex' war in etwa genauso alt wie ich. Mein 'Ex' war 28.

Eine Freundin von mir hat ihn auch schon einmal gefragt was da den jetzt zwischen uns ist - er blockte aber ab und meinte darauf hin:,, Ich muss eh mit ihr reden. und als sie fragte ''und was ist mit Gefühlen?'' meinte er '' Das geht im mom. nur uns beide was an.''

Was ich davon halten soll weiß ich auch nicht so recht .. Ich meine ich finde es toll das er eben meint das dies nur uns 2 was angeht .. aber wirklich weiterhelfen 'tut' mir das auch nicht.

Momentan steh ich komplett in der Luft und weiß auch nicht weiter .. den ich möchte eigentlich nicht nur ein Spielzeug sein welches man sich nimmt wenn man gerade darauf Lust hat.

Von meiner Seite aus möchte ich mehr als nur eine (ich nenne es halt jetzt einmal so ..) ''offene Beziehung''.

Dieses Wochenende war ich wieder bei ihm aber, aber zu einer Aussprache kam es wieder nicht ...

Ich hoffe wirklich das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.- .. ich weiß echt zurzeit nicht was ich machen soll und wie ich weiter auf die Situation reagieren soll.. wenn noch irgentetwas unklar ist bitte Nachfragen!

MfG

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

ihr traut euch beide nicht, den ersten Schritt zu machen und das Thema "Beziehung" anzusprechen. Du schreibst, dass dir im Moment der Mut dazu fehlt und er hat eventuell Angst vor deiner Reaktion oder dem Altersunterschied. Aber wenn sich keiner ein Herz fasst, dann wird diese Ungewissheit noch länger andauern und deshalb denke ich, dass du ihn fragen solltest. Ich glaube nicht, dass seine Antwort negativ ausfallen wird, für mich sieht es schon so aus als ob er auch etwas Festes will, nur aus irgendeinem Grund nicht mit dir über dieses Thema sprechen kann. Vielleicht glaubt er, dass du nach der kurzen Zeit, die ihr euch erst kennt, noch keine Beziehung möchtest? Wer weiß. Wenn du nicht persönlich mit ihm darüber sprechen willst, könntest du ihm auch einen Brief schreiben in dem du ihm erklärst, dass du wissen willst woran du bei ihm bist und dass du dir mehr als nur eine "offene Beziehung" vorstellen kannst. Ich würde es auf jeden Fall probieren, denn dann hast du Gewissheit und weißt auch, wie es mit euch weitergehen soll.

Liebe Grüsse und viel Glück!