Problem von Anonym - 18 Jahre

Fair antworten

Servus ihr Lieben,

ich hab mich mal ein Bischen auf eurer Seite umgeschaut und bin echt angetan von der Idee. Vieleicht kann mir ja auch jemand helfen:

Ich habe vor kurzem ein Mädchen kennen gelernt und wegen einem Schulprojekt einige Zeit mit ihr verbracht. Dabei habe ich schon bemekrt, dass sie ständig an mir hing. Ich mag sie wirklich gerne allerdings kaum mehr als freundschaftlich. Sie hat mir nun einen langen ehrlichen Liebesbrief geschrieben.
Sollte ich ihr jetzt erhlich antworten in der Gefahr sie zu verletzen, oder lieber eine dumme Ausrede? Oder eventuell unentschlossen spielen?

Über eine kleine Anregung würde ich mich freuen.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltest ihr das sagen, was du fühlst und das ist nicht mehr als Freundschaft. Sage ihr, dass du dich zwar geschmeichelt fühlst, aber ihr keine Gefühle entgegenbringen kannst.
Das wird sie anfangs verletzen, aber glaube mir alles andere wäre nicht fair. Es nützt nichts ihr etwas vorzumachen, das hat sie nicht verdient.

Sie wird vielleicht am Anfang etwas niedergeschlagen sein, aber das wird sich wieder bessern und sie wird sich wieder verlieben.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße