Problem von Philip - 16 Jahre

Ich will sie nicht verlieren!

Hallo ihr

Ich habe ein Problem und zwa meine Freundin ist sehr verliebt in einen anderen aus ihrer Klasse, aber sie sagt das sie mich noch sehr liebt und sie weiß nicht was sie machen soll. Wir haten sehr oft streit in unserer Beziung aber wir hatten auch sehr schöne zeiten in den 2 Jahren und 3 Monaten. Sie hat immer zu mir gesagt sie were der glücklichste Mensch auf der Welt, auch wenn wir oft gestritten haben, aber wir hatten ja viel mehr schöne Zeiten als schlechte. Ich war letzte Woche bei mein Bruder in Freiburg und wir haben jeden Tag tele. und ich habe immer geasagt das ich mich sehr auf sie freue und als ich dan nach hause kamm hat sie es mir gesagt, es war wie ein Messer stich ins Hertz und in mir brach eine Welt zu sammen, eine Welt in der ich ewig leben wollte. Ich habe solche angst sie zu verlieren, denn damit würde ich nicht klar kommen. Ich verliere mit meiner Angst immer mehr lebens Lust.Was soll ich machen? Ich will sie nicht verliren. Kann ich sie überzeugen das sie bei mir bleibt? Wenn ja bitte gebt mir Tips.

Vielen dank für eure Hilfe

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

das mit dem überzeugen wird schwierig. Deine Freundin braucht jetzt Zeit, damit sie sich über ihre Gefühle klar werden kann. Das heißt, dass du Geduld haben musst, auch wenn es sehr schwer für dich ist. Bedräng sie nicht und warte ab, bis sie eine Entscheidung getroffen hat. Wenn sie sich gegen dich entscheidet, dann solltest du das auch akzeptieren. Denn wenn sie dich nicht mehr liebt, dann hat das mit der Beziehung auch keinen Sinn mehr. Wenn ihr es aber noch miteinander versuchen wollt, dann ist es wichtig, dass ihr beide über eure Wünsche sprecht und versucht, die Beziehung zu verbessern. Liebe heißt auch Arbeit und das sollte man nicht vergessen. Nur dann kann eine Beziehung lange funktionieren.

Liebe Grüsse und viel Glück!