Problem von Nina - 18 Jahre

Er will mich nicht sehen (Teil 11)

Hey Dana,

danke für deine ehrlichen Worte. Sie waren hart, aber ich weiss zu schätzen, dass du ehrlich bist.

ich weiss, dass dennis seiner ex freundin damals als schluss war sofort klipp und klar gesagt hat "lass mich in ruhe." ich hoffe einfach, dass er es bei mir auch tun würde, wenn er das wirklich wollen würde.
ich denke so, wenn ich ihm tatsächlich so egal bin, dann macht einmal mehr oder weniger auf die nerven gehen auch nichts.

mir ist aufgefallen, dass ich in dem gespräch viel zu sehr betont habe, dass ich nur freundschaft will und auch dinge gesagt habe, die ich nicht so meinte.
zum beispiel haben wir irgendwie darüber gesprochen, was ich alles für ihn getan habe. ich weiss auch nicht warum, aber ich habe dann auf irgendwas von ihm gesagt " ja, dinge für dich oder für uns zu tun, davon bin ich mittlerweile auch schon weg."
das war dumm.... vielleicht braucht er einfach zeit und will im grunde auch mehr als nur freundschaft, ich habe mir gedacht, er kennt mich doch und er muss doch wissen, dass ich ihn liebe. aber eine freundin hat mich dann darauf hingewiesen, dass es ja auch sein könnte, dass er bei allem genauso unsicher ist wie ich und weil sich keiner von uns die blöße geben will zuerst zu sagen, was wirklich sache ist kommt dann sowas dabei raus!?
vielleicht hat sie ja damit auch recht.

ich warte nun die 2wochen bis er aus seinem angeblichen urlaub zurück ist(haben mittlerweile rausbekommen, dass er gar nicht weg ist,wie ich es mir schon dachte) und dann werde ich ihm eine sms schreiben : "Hey Dennis, ich hoffe dass dein urlaub gut war und es dir udn deinem bein gut geht. ich würde dir gerne etwas sagen, was dir bei deiner entgültigen Entscheidung helfen könnte. Ich will dich zu keinem gespräch drängen und deshalb möchte ich, dass du entscheidest ob und wann der richtige zeitpunkt dafür ist. du kennst meine nummer und wenn du meinst du möchtest das hören melde dich einfach, ich bin da!"

Dann mal sehen, ích glaube er ist neugierig was ich zu sagen habe und wird sich melden. Dann werde ich offen und ehrlich sein und ihm wirklich ehrlich von all meinen gefühlen und empfindungen erzählen. vorher schreibe ich mir einen brief, den ich dann oft lesen kann, damit ich auch ncihts vergesse,was er wissen soll.
dabei werde ich ihm dann auch offen und ehrlich sagen, dass er soviel zeit haben kann wie er möchte, dass es nur für mich sehr schlimm ist nicht zu wissen ob er überhaupt zeit braucht oder ob dieses warten einfach ist weil er keinen gedanken mehr an mich verschwendet.

naja, ich denke mir, vielleicht fehlt ihm einfach dieses gefühl definitiv zu wissen, dass ich nur ihn will und wer er wirklich für mich ist.
wenn es ihn wieder nervt oder es ihm egal ist, dann war das auf jeden fall mein letzter versuch, ich kann ja auch nichts erzwingen. aber das könnte ich mir noch denken, weil das gespräch mit ihm wirklich ein wenig so war wie "bloß nicht zugeben, dass uns irgendwas fehlt."
er war ja auch als wir wirklich mal geredet haben so lieb und hat schon wieder angefangen mich zu ermutigen. er hat immer so süße vergleiche, da sagte er ich soll nach vorne gucken, wenn er fussball spielt denkt er ja auch nicht "man scheisse, heute habe ich gar kein tor gemacht" sondern er denkt sich dann " ok, heute habe ich kein tor gemacht, aber dafür habe ich 3 gute pässe gespielt und meinen gegenspieler gut von meinem tor ferngehalten."
ich glaube ganz ganz ehrlich wenn ich an dennis denke nicht, dass er mir das einfach so gesagt hätte, ich glaube fest daran, dass bei ihm zumindest noch mehr als gleichgültigkeit ist.
und wenn das mit dem offen und ehrlich zu meinen gefühlen stehen wieder nach hinten los geht, dann lasse ich ihn gehen. ich versuche mich auch jetzt schon mal mit dem gedanken anzufreunden, dass er schon lange weg ist und ich für ihn wirklich nichts mehr bin, aber das ist schwer.


sagst du mir noch ein letztes mal, wie du dazu stehst?


ich weiss jetzt schon, dass es mir soooo geholfen hat, mir bei dir alles von der seele zu schreiben und deinen rat und deine worte zu bekommen.

danke dana, du bist super!
ich schätze deine arbeit hier sehr!

nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

den Gedanken, dass Du auf irgendeine Weise nervst, kannst Du gleich mal in die Tonne werfen ;-) Ich antworte relativ vielen und freue mich immer, vom einen oder anderen mehrfach zu hören und länger teilzuhaben. Es ist schön, eine Situation länger zu verfolgen, als nur für einen kleinen Ausschnitt. Das motiviert mich einfach - denn so kann ich erkennen, das ich meine Zeit hier vor diesem Bildschirm nicht grundlos verbringe. Und Du machst mir das mit Deinen Worten immer wieder sehr deutlich. Ich kann also auch 'Danke' sagen.

Meine ehrlichen Worte hab ich mir selbst nicht leicht gemacht. Ich kann mir schon vorstellen, wie sehr sie Dich getroffen haben. Aber wir können keine Hoffnungen machen, wenn wir sie selbst schwinden sehen. Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass es anders ist. Und so ganz und gar hab ich sie auch noch nicht aufgegeben. Aber die Möglichkeit besteht.

Ich finde es toll, dass Du Dir selbst das Ultimatum gesetzt hast. Habe ich auch oft getan "Ein Versuch noch, alles auf eine Karte und wenn dann nicht, muss ich mich in mein Schneckenhaus zurückziehen und meine Wunden lecken".

Es ist verdammt schwer, selbst von den großen Gefühlen zu sprechen, während das Gegenüber vermittelt, Du bist egal. Aber es ist eine Chance. Er muss wissen, wie es wirklich in Dir aussieht. Sag ihm, dass es Quatsch ist, was Du gesagt hast, dass Du nichts vergessen hast und aufgegeben, was Du wirklich fühlst. 'Seelenstriptease' nennt man das wohl. Es macht Dich gnadenlos verletzbar - aber es ist eine Chance, nicht weiter verletzt zu werden. Von dieser Ehrlichkeit habe ich Dir schon einmal geschrieben, als es um den Brief ging. Ich denke, es ist der richtige Weg - nur sagen, wohin er führt, kann ich nicht.

Alles Gute, viel Mut und Kraft!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/60166/Er-will-mich-nicht-sehen-Teil10.html