Problem von Daylien - 17 Jahre

Soll ich nochmal mit ihm reden?

Liebes Kuka Team!
Sehr großes Lob an euch für eure Arbeit! Ich find es super das es Menschen wie euch gibt die einem Rat geben!

Nun zu mir! Ich war 21 Monate mit meinem Freund (21 J.) zusammen, irgendwann kam er ins Bundesheer und wurde (je mehr es dem Ende zuging) komisch! Er drehte sich um 180°! Ich sprach ihn darauf an was er hat, warum er so komisch zu mir ist so abweisend und kalt! Daraufhin meinte er, er wüßte nicht ob er mich noch liebt! Am nächsten Tag (in der Disco) kuschelte er mit einer anderen vor mir! Dann hab ich ihn drauf angesprochen was los sei mit ihm!? Er meinte nur er brauche eine "Beziehungspause" weil er so viel Streß daheim (seine Eltern haben sich scheiden lassen) er hat mir nur Gründe genannt, wo ich sage das man die besser zu zweit lösen kann! Ich sagte zu ihm das ich ihn noch so liebe und das wir das gemeinsam lösen können, darauf sagte er: Der Zug ist abgefahren! Naja ich hörte soviel sch**** über ihn bis ich es glaubte (was auch ein ziemlicher Fehler von mir war!) und hatte was mit einem guten Freund von Ihm! So, nun meinte er zu MEINEN Freunden das er nie daran gezweifelt hat ob er mich liebt oder nicht. Jetzt dreht er den Spieß um und sagt das er mir nicht verzeihen kann wegen seinem guten Kumpel. Dabei hat er auch wieder was mit seiner ehemaligen Affäre angefangen! Hab aber auch gemerkt das er micht immer noch anschaut, weiß aber nicht wie und ob ich das deuten soll!

Bin echt am verzweifeln! Weiß einfach nicht was ich machen soll! Hat es einen Sinn wenn ich nochmal mit ihm spreche oder eher nicht wegen seiner neuen! Er hat aber gmeint das er mir nicht in die Augen schaun kann und sagen kann das er micht nicht mehr gern hat! Was soll ich tun gebt mir bitte einen Rat!
Ich lieb ihn doch noch so sehr!
Wär euch sehr sehr sehr dankbar!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daylien!

Hast Du noch Fragen an ihn? Gibt es etwas, was Du ihm noch sagen willst? Habt ihr noch Dinge zu klären? Möchtest Du Kontakt? Ich denke, auf jede dieser Fragen, kannst Du mit 'ja' antworten. Also such das Gespräch.

Niemand kann sagen, wie es ausgeht - aber einen Versuch scheint es doch wert zu sein. Ihr habt euch beide etwas vorzuwerfen, beide seid ihr verletzt. Versucht, das erst einmal außen vor zu lassen und darauf zu schauen, was ihr beide wollt. Kann es ein Zurück für euch geben. Das ist doch die große Frage. Und die kann man nun mal nicht allein für sich klären.

Alles Gute!
Dana