Problem von Stephie - 13 Jahre

Danke

Hallo liebes KUKAteam ,

erstmal ein super dolles Dankeschön das ihr zu meinen Thema ,,keine Freizeitgestaltung" zurückgeschrieben habt ! Danke !
Doch ich hab noc hein Problem :
Mein Freund hatte vor anderthalb Wochen Schluss gemacht. heute am Tag der Zeugnissausgabe hat er mich ncohmal gefragt ob er eine zweite Chance bekommt weil er mich liebt und er hat eingesehen das es damals ein großer Fehler war mit mir Schluss zu machen ! Ich habe ihm eine zweite Chance gegeben ! Wir lieben uns sehr und wollen fürimmer zusammen bleiben 1 Hört sich alles perfekt an doch ein Problem haben wir : Mein Vater. Mein Vater hat gesgat das er Björn (mein freund) NIE mehr zu Hause sehen will ! ich liebe Björn aber !!
Danke nochmals !^^

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Stephie,

zuerst einmal dir ein liebes Dankeschön für deine Rückmeldung mit dem Dankeschön *gg* sowas tut uns immer gut!

Nun zu deinem Problem mit Freund und Vater:
Mach dich nicht verrückt, ihr seid ja erst seit kurzem wieder zusammen. Ich weiß ja nicht, was vorher vorgefallen ist und weshalb ihr euch getrennt habt, aber ich nehme an, dass dein Vater deswegen so reagiert hat. Wenn du erst längere Zeit wieder mit deinem Freund zusammen bist und du ihn dann immer noch liebst, dann solltest du einfach mal mit deinem Vater reden. Sag ihm, dass du jetzt schon soundsolange wieder mit Björn zusammen bist, dass du mit ihm glücklich bist und dass du ihn liebst. Und dass du sehr unglücklich wärst, wenn er verbieten würde, dass er dich zu Hause besucht.
Für Väter ist der Freund der Tochter immer ein Schock, davor will ich dich gleich im voraus warnen. Väter lieben doch ihre Töchter einfach über alles! Und wenn dann so ein Kerlchen kommt und glaubt, einen Anspruch auf sein Mädelchen zu haben, da platzt doch dem Papa gleich mal der Kragen ;-) Du darfst das deshalb nicht so verbissen sehen, dein Vater liebt dich eben und will dich nicht verlieren. Das ist eben bei Vätern so, aber wie gesagt, das ist nur ein Zeichen dafür, wie sehr er dich liebt.
Deshalb hab Verständnis für das arme Papilein, sag ihm, dass du ihn doch trotzdem lieb hast. Es wird alles gut, glaub mir!
LG Jeanett