Problem von Marc - 19 Jahre

Meine Ex will nicht mehr!

Hallo.
Ich weiß nicht mehr weiter!also ich war ca 16monate mit meiner freundin zusammen!Als wir zusammen kamen wollten ihre eltern ihr den kontakt zu mir verbieten!Nur weil ich hier auf einer Sozialschwachen str wohne!die haben mir nichtmal die chance gegeben sie kennenzulernen!naja aufjednfall is sie trotzdem mit mir zusammen geblieben!aber der avter verbot ihr zu mir nachhause zu kommen weil es ja ``ruf`` schädigend sein könnte!sie kam dann immer am we bis 1uhr nachts zu mir!sie hat immer gesagt sie geht feiern!naja es war echt ne schöne zeit!wir haben uns sehr geliebt!dann nach diesen 16monaten wollte ich einfach dass sie zu mir steht und dem vater die meinung geigt!naja das konnte sie nicht dann hab ich schluss gemacht!das war der großte fehler!wir waren zwar getrennt aber sie kam trotzdem noch einige wochen zu mir!wir haben zwar immer gesagt ja wir müssen das langsam durchziehen aber irgendwie haben wir uns zu doll geliebt!wir haben versuch tden kontakt abzubrechen das hat auch nix gebracht weil wir uns so vermisst ahben!naja vor 2monaten war sie das letzte mal hier!in den 2monaten is meine welt immer mehr zusammen gebrochen!vor ca 5. wochen hat sie mir gesagt dass sie mich nicht mehr liebt,und vor 3wochen hat sie gesagt dass da ein neuer junge is!das sie mich nicht mehr liebt habe ich ihr nicht abgenommen weil sie es mir immer nur am telefon gesagt hat und nie ins gesicht das konnte sie nicht!naja aufjedenfal hab ich vor 2wochen mit ihr geredet!sie meinte dann plötlich wiede dass sie doch noch an mich dnekt und mich vermisst aber dass sie sich auch was mit deisem jungen vorstellen könnte!naja sie is dann in den urlaub geflogen ich hab gesagt da hats du zeit zum nachdenken!und dann im urlaub ruft sie mich an und sagt mir das sie diesen jungen noch kurz vorm urlaub geküsst ha tund das sie sich entshcieden hat!das is alles so hart für mich ich mein da is ein junge den kentn sie ein paar wochen und jetzt will sie alles wegwerfen!wir waren so glücklich!naja aufjednfall hab ich sie dann gestern nochma getroffen!ich wollte noch ma ein klärendes gespräch und ihr in die augen gucken!nja dann hat sie mir gesagt dass sie sich für de nentshcieden hat und mit dem zusammen is!ich hab versucht ne chace zubekommen aber sie wollte nicht mehr!naja ich bins selbst schuld in der trennung war ich immer voll efersüchtig und hab sie genervt und mich oft gemedlet so ha bic hsie von mir weggetrieben!naja jetzt haben wir seit gestern den kontakt abgebrochen!ich weiß nicht was ich machen soll,ich liebe dieses mädchen!naja vllt. merkt sie ja jetzt wenn ich mich nicht mehr melde was sie an mir hat!weil die beziehugn war echt besonderes und sie war sehr glücklich mit mir!nur jetzt hat sie diesen jungen und keine probleme mehr mit den eltern!jetzt is ja praktisch alles perfekt für sie!aber ich hoffe sie wird bald merken dass sie mich noch liebt!ich hab nicht mehr viel hoffnungen seidem gespräch gestern aber ich muss da jetzt durch!vllt wird ja bald alles gut!
Gruß Marc

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marc!

Die größte und schönste Liebe kann ein Ende finden. Sei es durch Veränderungen der beiden Menschen, Einflüsse aus der Umgebung und oft genug gibt es nicht mal einen greifbaren Grund. Gefühle passieren - leider schwinden sie oft auch wieder.

Ihre Worte waren deutlich. Ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen, wieviel Wahrheit da drinnen lag, ob doch noch Gefühle in ihr schlummern. Dass Du Dich an diese Hoffnung klammerst, kann ich gut verstehen, aber ich kann Dir nicht noch mehr Hoffnung machen. Sie hat gesagt, es ist endgültig.

Liebeskummer hat eine gute Eigenart: Er wird mit der Zeit kleiner. Ihn zu ertragen, damit zurecht zu kommen ist eine verdammt harte Erfahrung, aber zu schaffen. Ich kenne nur ein Mittel und das ist die Ablenkung. Jeder Moment, in dem Du nicht an sie denken musst, wird Dir Kraft geben für die Wellen der Traurigkeit.

Alles Gute und jede Menge Kraft!
Dana