Problem von Simon - 17 Jahre

Brauch dringend Rat

Hallo Kuka-Team

Ich habe euch schon 4mal geschrieben aber nie eine antwort bekommen. Auch wenn ihr nicht so viel Zeit habe, würde ich mich trotzdem freuen wenn ihr mir antworten würdet, da ich niemand sonst weiß an den ich mich wenden soll.

Mein letztes Schuljahr war mit einem einjährigem Praktikum verbunden. Anfangs war ich der einzige Praktikant an meiner Praktikumsstelle. Mit der Zeit kamen aber auch andere Praktikanten dazu (diese waren aber keine jahrespraktikanten). Unter anderem kam auch eine Praktikantin dazu mit der ich mich von Anfang an sehr gut verstand. Wir hatten beide viel gemeinsam und haben beide auch nicht gerade viele Freunde.
Ich habe mich auch in sie verliebt. Und ich wollte sie auch fragen, ob sie nicht mal Lust hätte mit mir ins Kino oder sonst wohin zu gehen. Leider habe ich mich das nicht getraut.
An ihrem letzten Praktikumstag haben wir uns, bevor wir uns verabschiedet haben und sie ins Auto ihrer Mutter gestiegen ist, noch lange angeguckt, noch lange angeguckt. Wir wollten was sagen, aber keiner sagte mehr was.
Das alles wäre ja jetzt nicht ganz so schlimm gewesen, wenn sie aus der selben Stadt wie ich käme, doch leider ist dem nicht so. sie wohnt 10 km weit weg von meiner Stadt. Ich fahr zwar mit dem Fahrrad schon fast täglich in ihre Stadt, aber leider sehe ich sie dort nicht. Zwar weiß ich wo sie wohnt, aber ich traue mich einfach nicht, an ihrer Haustür zu klingeln, da ich es ziemlich peinlich fände, wenn z.B. auf einmal ihre Eltern oder Geschwister vor der Tür ständen. ber ich muss sie einfach wiedersehen. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht an sie denke.

Bitte helft mir KuKa-Team, ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich tun?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du weißt doch wo sie wohnt, dann könntest du sie doch mal anrufen. Ich meine du weißt doch sicherlich wie sie mit Nachnamen heißt und könntest dann im Telefonbuch nachschauen, wenn du dich nicht traust an der Tür zu klingeln.
Ich persönlich denke aber, dass sie sich wirklich freuen würde, wenn du vor ihrer Haustür stehen würdest. Ihr habt euch doch so gut verstanden und was hast du schon zu verlieren? Du kannst ihr sagen, dass du an sie gedacht hast, du musst ihr ja nciht gleich beichten, dass du sich in sie verliebt hast.
geht erst einmal zusammen weg, lernt euch näher kennen.

Trau dich, du hast wirklich nichts zu verlieren!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße