Problem von Anonym -

Mein Arbeitskollege

hey!
ich arbeite schon seit 2 wochen und ich teile das büro mit einem 25-jährigen. der sieht ganz gut aus, ich finde ihn sympathisch und er ist auch humorvoll.nur manchmal entstehen bei uns solche stillen, wo ich nicht weiss, ob ich als erste anfangen soll zu redn oder nicht. wenn jemand anders ins büro kommt, redet er voll offen mit ihr, aber mit mir nicht so. vielleicht liegts ja auch bei mir . ich fühle mich ausgeschlossen.was soll ich dagegen tun?

Anwort von Jens

Hi,
Ich rate dir dringend davon ab dich mit einem Arbeitskollegen ein zu lassen. Du hast dich verknallt, aber dabei sollte es bleiben. Vielleicht kannst du ja fragen ob du in ein anderes Büro kannst.
Es ist doch völlig egal mit wem er wann wie lange redet. Hauptsache ist, dass du deine Gefgühle in den griff bekommst, denn durch dein Rumüberlegen was er sagt, wird deine Arbeit drunter leiden.
Ich bin mir sicher, dass er dich genau so mag wie andere, aber durch deine Gefühle siehst du das nicht objektiv. Gesprächspausen sind normal.
Alles Gute!