Problem von Anonym - 16 Jahre

Hab ich eine Chance?

Hi Team! Ohne euch wäre ich und ich glaube soo viele andere hier aufgeschmissen! Also kommen wir zum Problem: Ich habe mal ein Mädchen aus meiner Schule kennen gelernt. Sie sah mich und fand mich toll. Sie wollte dann auch was von mir. Das ist aber leider schon 1 und ein halbes jahr her. Ich war natürlich der grösste trottel und fiel die entscheidung keine beziehung mit ihr einzugehen. Das war einer der größten Fehler!! Denn sie sieht auch nicht schlecht aus. Jetzt bin ich total verknallt kann man sagen. Und es tut so weh! Denn keiner weiss es! ich behlate es nur für mich. Weil wir schauen und nicht mehr an reden nicht mehr mit einander, und das schon so lange nicht mehr. Also ich sehe kaum ne chance. Weil ich auch nicht weiss wie ich an sie ran kommen. Mir fehlen auch die Kontakte. Alleine geht es schwer. Es ist so schwierig für mich. Ich weiss nicht wie ich anfangen soll. Und sehe auch keinen Sinn im Anfang. Wir laufen uns jeden tag über den weg, ohne jeglichen kontakt. Ich hab sie meistens nur im Augenwinkel. Ich habe angst wenn ich sie anspreche das sie mich auslacht wenn ich was falsches sage. den bei ihr bin ich verklemmt. also bitte helft mir! meine letzte hoffnung seid ihr!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

der erste Schritt wäre ihr ins Gesicht zu schauen und sie einfach mal anzulächeln, wenn ihr aneinander vorbeilauft, das ist doch schon mal ein guter Anfang. Achte darauf, ob sie zurücklächelt, was sie sicherlich wird.
Wiederhole das einfach ein paar Tage und dann wage den ersten Schritt und spreche sie an. Frage sie, wie es ihr geht. Denke immer daran: "sie ist auch nur ein Mensch".
Außerdem finden es Frauen eigentlich total süß, wenn MÄnner ein bissle schüchtern sind. Mache dir also nicht solche Gedanken, sondern wage einfach den ersten Schritt. Du hast doch nichts zu verlieren und sie wird dich sicherlich nicht auslachen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße