Problem von Nina - 18 Jahre

Er will mich nicht sehen (Teil 12)

Hey Dana,

danke erstmal für deine netten Worte über das nerven. Das hat es mir wesentlich leichter gemacht dir zu schreiben, denn ich dachte eigentlich immer, dass du denkst :"Oh ,schon wieder die, bekommt die gar nichts alleine hin?" Oder sowas jedenfalls.
Also danke dafür, war schön zu lesen. Und wenn du mir nicht helfen würdest, würde ich dir sicher nicht schon zum 12x schreiben. =)


ich habe nur noch schnell ein paar "kurze" fragen.

also eigentlich wollte ich ihm das alles dann einfach am telefon sagen, aber ich habe mir ja diesen brief geschrieben, damit ich das dann alles wie aus dem FF kann und nichts vergesse.
dann hab ich angefangen (bitte lache nicht) meine Gefühle und alles den Bildern von Dennis zu erzählen und als ich das gemacht habe musste ich wirklich auch noch beim 10mal losheulen.
also wäre das ziemlich blöd am telefon, weil wenn ich da anfange zu heulen ist das richtig blöd, entweder dennis legt dann einfach auf oder er könnte mich ja nicht mal trösten.
jetzt habe ich mir gedacht, ich versuche ihn dazu zu bringen, dass wir uns treffen , dann gebe ich ihm den brief den ich mir eigentlich geschrieben habe , änder den ein wenig, damit er für dennis ist, er soll ihn dann BEI unserem Treffen lesen und danach können wir darüber reden.
ist vielleicht auch nicht so toll, aber ich weiss dass ich weinen werde und wenn er den brief ließt ist schon mal alles wichtige raus und wenn wir danach darüber reden werden ist das ja dann nicht mehr so schlimm wenn ich weine, weil ich dann in der aufregung nichts vergessen kann, er weiss ja alles schon aus dem brief.
ausserdem wenn alles im brief steht kann ich mich auch nicht von so sprüchen wie "Ich bin für dich aber unerreichbar" oder " tja, so ist das halt" aus der fassung bringen lassen. vielleicht würde er wieder sowas sagen und dann weiss er wenigstens ALLES was ich sagen wollte und ich lass mich nicht schon vorher abwürgen. wenn er es danach noch sagen will, bitte immer los, aber dann mache ich mir später keine vorwürfe, dass es anders gelaufen wäre wenn er alles wüsste.
findest du das gut???
allerdings habe ich bei meinem plan ein riesen Problem,

wie soll ich es schaffen, dass er sich mit mir trifft???


also wie schon in teil 11 beschrieben, ruft er bestimmt auf meine sms an. aber da er so neugierig ist was ich sagen will, wird er ganz bestimmt wollen, dass ich am telefon sage was ich will. aber ich will das ja grade nicht am telefon. WIE MACHE ICH IHM KLAR , DASS ICH IHN DAZU SEHEN MÖCHTE?
wenn ich einfach sage, sag ich dir am telefon nicht, sage ich dir erst wenn wir uns sehen bringt das schon wieder eine schlechte stimmung mit sich.

meinst du ich kann es damit versuchen wie " Dennis, dass ist wirklich nicht leicht für mich. ich muss meinen ganzen mut zusammennehmen um dir das überhaupt zu sagen und deshlab wäre es schön wenn ich dir das ins gesicht sagen kann"?
aber ich kenne ihn er wird sagen"bist du schwanger?" dann muss ich nein sagen (obwohl das mit dem schwanger der perfekte grund wäre warum er kommen wird, aber so eine die dann lügt bin ich nicht)
und dann sagt er worum geht es denn dann?
und was soll ich da sagen? ich kann jedenfalls nicht sagen, dass ich dich liebe!

wenn ich dann einfach sage, dass erkläre ich dir alles sobald wir uns sehen?

wie du siehst alles schwer, auf der einen seite ist seine neugierde perfekt dazu, aber auf der anderen seite macht sie es einem sehr schwer.... ;)


ich wäre froh, wenn du mir vorallem zu dem gespräch am telefon, wie ich das möglichst gut über die bühne bekomme etwas schreibst.


Danke Dana.
=)

da fällt mir ein, das ist völlig unwichtig, aber vielleicht kannst du ja auch darüber lachen, ich konnte es.

als deutschland bei der WM rausgeflogen ist, habe ich schon geschlafen und meine Mama kam in mein Zimmer gerannt und meinte,Deutschland ist raus, 2:0 für Italien.
ich muss sagen, wenn man mich so wegt bin ich immer erstmal verwirrt, da dachte ich mir :oh gott, mein armer dennis, der ist bestimmt voll traurig." ich dachte da in meiner Verwirrtheit auch, dass wir noch zusammen wären. *rotwerd*
auf jeden fall hab ich dann mein handy genommen, dennis geschrieben "scheiße. es tut mir ja so leid" und weiter geschlafen.
erst am nächsten morgen in meinem SMS ausgang habe ich es gemerkt.

ist nicht schlimm, dass ich ihm geschrieben habe, aber ich finde es irgendwie lustig, wie doll verwirrt ich in dem moment war, durch die aufregung die meine mama da verbreitet hat.

nur so zum spaß.....

also dann vielen dank dana.


deine nina




Hey Dana,
ich habe grade eine idee.

also die frage war ja, wie ich dennis dazu bekomme, dass er sich mit mir trifft. ich glaube , dass ich es vielleicht irgendwie schaffen kann aber nicht ohne ihn "zu bekniehen" und dann habe ich nicht mal die gewissheit, dass ich es schaffe.
aber mir ist eingefallen, ich habe ein kuscheltier von ihm geschenkt bekommen. aus seiner kinderzeit. berni, das ist das maskottchen der Fussball WM 1988, also aus seiner Kinderzeit. den hat er damals extra für mich gewaschen und getrocknet und ich fand das soooo süß.
auf jeden fall hat er zu mir gesagt als schluss war, dass er mir Berni geschenkt hätte und es meiner wäre und er ihn deshalb nicht zurück haben möchte. Aber falls ich ihn wegschmeissen möchte sollte ich ihm das kuscheltier lieber zurück geben. da er ja auch viele erinnerungen daran hat.
also ich möchte ihn behalten, der wird jeden abend neu mit dennis parfüm eingesprüht und dann kuscheln berni und ich. so bin ich dennis irgendwie doch noch nahe , man mir kommen schon wieder die tränen . :(
aber ich könnte dennis einfach sagen, dass ich ihn nicht mehr will, da er mich zu sehr an unsere zeit erinnert und sagen ich möchte ihn ihm geben.
dann habe ich die gewissheit dass wir uns sehen, aber 1. ist das dann wieder ein stück mehr, zumindest bis wir uns dann sehen, so wie "ich habe abgeschlossen" und 2. wäre das gelogen, ich will Berni doch behalten und würde den nciht mal zum treffen mitbringen.
ich mein ich könnte ja dann erklären dass ich angst hatte dennis würde so nicht kommen, aber irgendwie wirft das ja auch wieder ein schlechtes licht auf mcih.
so, ich denke aber, dass wenn es ihn interessiert, dass ich ihn liebe, dann kann er darüber hinwegsehen und wenn es ihm eh egal ist, dann ist es für mich ja auch egal ob er wegen meiner notlüge böse ist.
weisst du was ich meine?

wäre schön wenn du das in"er will mich nicht sehen (Teil12)" mit reinnimmst.

Vielen dank dana

Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Weißt Du, was mir ein ganz komisches Gefühl macht? Dass Du, um ihn zu sehen, so tief in die Trickkiste greifen musst. Können auf seiner Seite noch Gefühle sein, wenn er sich so weigert, Dich zu sehen? Gut, mag sein, dass er einfach blockiert, weil er nicht in ein offenes Messer rennen möchte. Aber dennoch...

Ruf ihn an, bitte ihn um ein letztes Gespräch, sag ihm, dass Du noch Dinge auf dem Herzen hast, die Du loswerden musst - gerader direkter Weg. Das jedenfalls wäre meiner. Und damit bin ich bis heute eigentlich nie schlecht gefahren. Dieses abschließende, letzte Gespräch sollte man niemanden ausschlagen, mit dem man zusammen war. Und ich gehe mal davon aus, dass er nicht zu der Sorte gehört, die kneifen. Wenn da noch Gefühle sind, wird er zusagen. Wenn er total blockiert und es nicht will, dann kannst Du in dem Moment immer noch sagen: Dann will ich Berni auch nicht mehr in meiner Nähe - nimm ihn wieder oder er landet im Müll. Aber diese Tricks spare Dir auf, wenn wirklich nichts anderes mehr geht.

Sicher hast Du auch recht damit, dass -wenn er eh nicht zurück in die Beziehung will- es auch nichts ausmacht, wenn er sich dann auch noch belogen fühlt. Aber: Was, wenn da doch Gefühle schlummern und er sich belogen fühlt? Wo ist dann die Nina, in die er sich damals verliebt hat? Ist sie dann nicht schon wieder nur auf Eigennutz (in seinen Augen) aus? Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Den Brief kannst Du als 'Notnagel' mitnehmen. Aber versuche erst, ihm alles zu sagen und nicht lesen zu lassen. Es ist persönlicher, genauer, wenn er dabei Deine Stimme hört und die Gefühle nicht nur mitgeteilt bekommt, sonder auch sehen und hören kann. Versuche es. Wenn Du dabei in Tränen ausbrichst, finde ich das weder schlimm noch sonst was. Es zeigt doch nur, wie es Dir geht. Und gerade darum soll es doch gehen. Wenn Du vor lauter Tränen nicht mehr sprechen kannst, dann ist der Brief an der Reihe. Ansonsten solltest Du da durch - so sehe ich es.

Alles Gute!
Dana