Problem von Caitlin - 15 Jahre

Er hat sich gemeldet! (Teil 13)

Hallo Dana!
Er hat mir heute endlich wieder geschrieben.Sie sind gerade auf der Rückfahrt.Er hatte dort kein Netz und will mich aber morgen anrufen.Klingt auf den ersten Blick ganz cool,trotzdem bin ich enttäuscht,da nicht mal ein kleines ,,hdgdl'' oder ,,Ich hab dich vermisst'' drin stand.Auf der anderen Seite hat er zu der zeit gerade bemerkt,dass er wieder netz hat und das würde ja bedeuten,er hat zuerst an mich gedacht,als er wieder schreiben konnte.das ist ja an sich ein gutes Zeichen,oder?
Trotzdem fühl ich mich total kacke,da ich ihm dann zurückgeschrieben habe und ich ihm geschrieben habe,dass ich ihn vermisst habe und ich dachte,er würde mir darauf irgendwas süßes zurückschreiben,aber bis jetzt kam noch nix und ich hab ihm vor ca 1 1/2 h geschrieben.Ich schein ihm ja ne Menge zu bedeuten!!! Ich habe keinen Bock so zu tun,als ob es mir total gut gehen würde,denn ich fühle mich immer noch scheiße und weiß nicht,was ich überhaupt denken soll.Ich kann ihm ja kaum sagen,dass ichs trotzdem deprimierend fand,dass er mir nicht geschrieben hat,da er ja wies ausseiht wirklich net konnte und da kann ich ja kaum was gegen sagen und ich will ih auch nicht irgendwie dumm machen oder so,aber ich würde ihm schon gern sagen,dass es mir nicht wirklich gut ging und das ich froh bin,dass er wieder da ist,aber ich wette,dass ich das selbe nicht von ihm hören werde.Wenn er nicht mal per Sms so was schreibt,wird er es am Telefon gleich gar nicht sagen,obwohl es für mich das Schönste überhaupt wäre,so etwas mal zu hören.Ich weiß auch nicht,aber es nervt mich total,dass Typen einfach keine Ahnung zu haben scheinen,wie man sich ausdrückt und wie man ein Mädel glücklich macht.Ich meine,ich verlang ja eigentlich nicht viel,naja,vielleicht doch,aber mir würde es den Tag enorm versüßen,wenn er einfach mal irgendwas süßes schreiben würde.Damit wäre meine Welt wieder vollkommen in Ordnung,únd ich würde mich nicht gleich bei jedem kleinen bisschen so scheiße fühlen.Ein liebes Wort,ein kleiner Satz und er kann sich von mir aus die Woche über nicht melden.Okay,man muss es ja nicht gleich übertreiben,aber ich glaube du verstehst schon was ich meine.
Ich weiß wirklich nicht,wie das alles enden soll.Ich meine,wenn ich jetzt schon solche Stimmungsschwankungen habe..wie wird das erst,wenn wir vielleicht wirklich zusammen kommen??? Dann habe ich zwar Klarheit und weiß,dass wir nun ein Paar sind,aber trotzdem wird es fü+r ihn dann noch einfacher mich zu verletzen und ich habe mir eigentlich geschworen,mich nie wieder so verletzen zu lassen,wie von meinem ersten Freund,der vor all meinen Freunden an einem fantastischen Freitagnachmittag mit mir Schluss gemacht und mir das ganze Wochenende versaut hat.Ich wollt mich niemals mehr so fertig machen und jetzt scheint es wieder so weit zu sein.Ich möchte natürlich wirklich,dass sich aus uns was festes entwickelt,aber diese Ungewissheit,diese Anspannung und diese gefühlsbetonten Stimmungsschwankungen zerren an den eigenen Kräften und manchmal verfluch ich mich dafür,dass ich unbedingt jetzt in jemanden verliebt sein muss.Ich meine,es ist so ein schöner Sommer draußen und in der Schule läufts auch richtig gut und eigentlich könnte ich mein leben einfach mal genießen,aber das geht nicht wirklich,da dieser Jungewirklich zu jeder tageszeit in meinem Kopf sitzt und ich nicht mehr klar denken kann.Oder ist es normal,dass ich auf Arbeiten meinen Hinternamen,der mit einem E anfängt so abkürze und verschnörkle,dass er wie ein T aussieht.Ich weiß nicht,aber ich finds nicht mehr normal ;-)
Ja,du hast recht.Mir kann wirklich keiner in diesen Liebesdingen helfen,aber von ein paar Leuten bekomm ich ziemlich gute Infos und die hören mir auch zu und verstehen mich,da es meist die leute sind,die selbst schon einen Menge Liebeserfahrungen gesammelt haben,aber auf meine beste Freundin und zwei,drei andere kann ich mich nicht so wirklich verlassen,da die noch nicht viel mit Jungs zu tun hatten,also jetzt diese beziehungskiste mein ich,und die nervt es dann wenn ich von ihm erzähle,weil sie gerade nichts am laufen haben und dann teilweise auch etwas neidisch reagieren,wenn ich das mal so ausdrücken darf.Das find ich scheiße.Bei meiner besten Freundin ist es so,dass sie meist ablenkt oder mir einfach keine Ratschläge geben möchte oder kann(?) und ich mich von ihr dann immer allein gelassen fühl und dann geh ich halt mehr zu anderen Leuten,die mich wirklich verstehen.
Also das mit dem telefonieren ist bei ihm eigentlich kein Problem.Mit ihm kann eigentlich richtig gut quatschen und wir haben auch ein weites Sortiment an Gesprächthemen.mal geht es um die Folgen von Alkohol und den morgend danach,wenn man plötzlich neben jemandem aufwacht,den man überhaupt nicht kennt und dann die Frage,ob man mit dieser Person geschlafen hat oder nicht..mal gehts aber auch um Religionen oder um andere politisch wichtige Themen.Ich habe das gefühl,als könnte ich mit ihm über alles reden,auch über ziemlich privates zeug.
Das ist ja wirklich nicht gerade nett.Ich meine,auch wenn man verheiratet ist,sollte man nicht alles als selbstverständlich ansehen.Ich glaube,mit der zeit kommt einfach der Alltag in die beziehung,aber ich bin jemand,der ab und zu mal ne liebe SMS oder ein Kompliment braucht und das ist ja auch das,was das ganze so romantisch macht.Hast du mal mit deinem Mann darüber geredet? Vielleicht solltest du ihm einfach mal sagen,dass du hin und wieder gern mal eine liebe Sms bekommst oder das du es gern hört,wenn er dir sagt,dass er dich liebt.Glaube auch,dass man mit den Männern/Jungs darüber eden sollte,sonst ist man irgendwann frustriert und sie wissen nicht,was sie jetzt schon wieder falsch gemacht haben und vielleicht hilft es ja wirklich,wenn man sie so ein wenig anstupst.Dann wisen sie ja wenigstens was man von ihnen sozusagen ,,erwartet'' und das es für uns Mädels nicht selbstverständlich ist.
Trotzdem weiß ich überhaupt nicht,ob er mich jetzt diese Woche vermisst hat,oder nicht.Will nicht andauernd dumm fragen,ob er mich auch vermisst hat,da ich ein Klar-hab-ich-dich-vermisst auch nicht erzwingen will,aber ich wüsste gern,was in seinem Kopf vorgeht und ich wüsste auch zu gern,ob er auf Klassnefahrt mit seinen Kumpels über mich geredet hat.ich meine,ich rede ziemlich oft über ihn und ich wüsste zu gern,was er mit seinen Kumpels bespricht,aber leider geht das ja nich.So ein pech :-(
Das mit meinem Geburtstag werde ich schon irgendwie hinbekommen.Hätte nämlich gerne mal einen geilen Geburtstag und nicht wieder so einen langweiligen Besuchstag von Oma und Opa,die mir dann jede menge peinliche Geschenke machen und ich dann trotzdem voll die Langeweile habe.Ich weiß,dass es gefährlich wäre,mir auszumalen,wie er reagieren würde,weil Jungs total anders denken und da kann man einfach nichts festes erwarten.Am Ende wäre ich vielleicht wirklich enttäuscht,wenn er es nicht geschnallt hätte,was ich da von ihm will.
Bis später ;-) LG,Cait

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Caitlin!

Natürlich können Dir andere in Liebesdingen Infos oder Tipps geben; ich meinte eher, dass Du da allein durch musst, die Gefühle kannst Du zwar mit Worten teilen, aushalten und erleben musst dennoch Du sie. Sie gehören Dir allein - in guten wie in schlechten Zeiten ;-)

Glaubst Du, ich würde hier nahezu tagtäglich von der Wichtigkeit von offenen Worten schreiben, wenn ich selbst in meiner Beziehung das anders halten würde? Ich habe mit meinem Mann gesprochen, er weiß, dass mir das gefehlt hat und nun warte ich die nächste Woche ab (da ist er wieder weg) und schaue, ob er lernfähig ist. Keine Sorge, meine Ehe ist noch jung und wir haben alles im Griff. Manchmal hab ich zwar meine liebe Müh ihn zum Reden zu bringen, aber ich bin niemand, der so schnell aufgibt. Das musste er auch schon feststellen. Und warum solltest Du mit Deiner Liebe mehr Glück haben *fg*? In diesen Gefühlsdingen sind sie anders. Sicher kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber... Du weißt schon, was ich meine.

Genauso, wie Du mir sagst, ich solle ihn doch darauf ansprechen, gebe ich das zurück. Du kannst ihm sagen, dass es Dich gefreut hätte, öfter von ihm zu hören. Keinen Vorwurf an ihn daraus machen, sondern es sagen, wie es ist: Du hast ihn vermisst und Du hättest Dich riesig gefreut.

Wenn man verliebt ist, ist man verletzlich. Aber wenn beide verliebt sind, will man den anderen doch nicht verletzen. Und ich denke schon, dass sich diese Schwankungen legen, wenn Du mit ihm fest zusammen bist. Dann weißt Du, wo Du stehst. Das macht eine Menge aus. Noch ist da diese Unsicherheit, ob er genauso fühlt wie Du (ich wünsche es Dir so) und die macht eben diese Schwankungen.

In der Schule läuft es gut, es ist ein toller Sommer - genau die richtige Zeit zum Verlieben. Du musst nicht irre viel hinter den Büchern sitzen, sondern hast Zeit für ihn. Und bei dem Wetterchen da draußen stellt sich nicht dauernd die Frage: Was machen wir denn heute. Genau richtig. Die berühmten zwei Seiten der Medaille...

Du bist ein selbstbewusstes Mädel, Du kriegst das hin!

Alles Gute und einen tollen Geburtstag!
Dana