Problem von Nina - 18 Jahre

Er will mich nicht sehen (Teil 13)

So Dana,
bitte beantworte das so schnell es geht, da ich keine Zeit mehr verlieren möchte, um da noch zu retten was geht.

du hast recht, ich werde ihm grade herraus sagen, dass ich noch was auf dem Herzen habe. Ich kann ihm ja nun sogar anbieten, dass ich ihn mit dem Auto abhole, wenn er noch nicht laufen kann mit dem Bein, habe ja nun den Führerschein :))))))

auch mit Berni hast du voll recht, das mache ich so, den benutze ich nur als Notnagel.

Genauso werde ich versuche es ihm persönlich zu sagen, was ich fühle. Allerdings hoffe ich echt, dass ich da nix vergesse oder mich wieder aus der Fassung bringen lasse. Aber selbst wenn, dann kann ich ihm den Brief am Ende noch geben und sagen, da hast du alles nochmal schwarz auf weiss.

Danke Dana, das mache ich.

Ich würde dir gerne nochmal den Brief, den ich natürlich erzähle mitschicken.

Findest du den gut? Ich habe irgendwie das gefühl, dass da noch ein wenig fehlt wie sehr ich ihn liebe, oder findest du das ok so?

Hey Dennis,
ich wollte dieses Treffen mit dir, weil ich endlich loswerden möchte was ich schon lange auf dem Herzen habe. Es tut mir leid, ich habe es bis jetzt nicht geschafft mich dazu zu überwinden dir alles zu erzählen.

Ich habe dir in meinem letzten Brief geschrieben, was und wie sich alles in meinem Leben geändert hat und am Telefon habe ich dir ja auch schon ein wenig davon erzählt wie ich dich und unsere Beziehung mittlerweile sehe.
Ich weiss jetzt, wie ich mich besser hätte verhalten müssen.
Ich habe sehr viel falsch gemacht und das meiste schon bevor es zum Streit gekommen ist. Ich hatte sehr wenig Vertrauen zu dir, was jetzt nicht nur auf meine Eifersucht bezogen ist und ich hab an allem rumgenörgelt, was aber nie was mit dir zu tun hatte sondern mit meiner Unzufriedenheit und meinem Leben.

Ich habe dieses Thema zwar schon einmal angerissen, aber ich möchte jetzt noch einmal auf den Punkt kommen.
Ich war so dumm, ich kannte dich doch, ich hätte dir einfach vertrauen können. Du hast immer auf mich und meine Gefühle acht gegeben und ich habe es einfach nicht gemerkt. Ich hätte mal ein bisschen mehr nachdenken sollen und vor allem das positive an all den Situationen die mir nicht in den Kram passten suchen sollen. Dann hätte ich viel Stress vermeiden können, da mir dann selber schon klar geworden wäre, dass meine Zweifel und Ängste totaler Blödsinn sind. Und ich weiss dass du mich niemals angemeckert hättest, wenn dann dennoch manchmal Zweifel bei mir aufgekommen wären, dann hätte ich einfach sagen sollen:" Hey Schatz, mir kommt es so und so vor, was sagst du dazu?" und dann hätte auch mal gut sein müssen. Ich habe ja gar keinen Grund nicht auf dein Wort zu vertrauen.
Mir ist vieles erst jetzt klar geworden, alles was du immer versucht hast mir zu vermitteln ist erst jetzt bei mir angekommen.
Aber mir ist auch sehr klar geworden welch große Rolle du für mich in meinem Leben spielst.
All die Dinge, die auf der einen Seite Kleinigkeiten sind und auf der anderen Seite überhaupt nicht selbstverständlich.
Ich wusste so viele Dinge nicht zu schätzen.
Wenn du dich extra noch mal umgezogen hast und alles stehen und liegen lassen hast nur um mich von der Haltestelle abzuholen und wir uns dadurch vielleicht gerademal 10Minuten eher gesehen haben. Da dachte ich mir immer nur so was wie" ok, er ist da, aber ich würde ihn ja auch immer abholen.
Heute sehe ich das ganz anders, natürlich hätte ich dich auch immer abgeholt, aber ich habe erkannt dass das zwei ganz verschiedene Baustellen sind. Nur weil ich das und das für dich tue oder tun würde heisst das ja noch lange nicht, dass du das auch tun musst.
Du hättest ja auch einfach sagen können:" Sehe ich gar nicht ein, wir sehe uns ja so oder so und für die 10Minuten extra noch mal losgehen, bestimmt nicht."
Aber das hast du nicht und das ist es wert so etwas als was Besonderes anzusehen.
Du warst auch immer so aufmerksam, wenn ich einmal kurz irgendwie erwähnt habe, dass ich es schön fände, wenn dein Bett mal wieder zur Couch gemacht wäre, dann ist da voila das nächste mal wenn ich komme deine Couch. Voll schön.
Oder wie süß du jedes Mal gefragt hast, wenn wir zusammen in der Stadt waren, ob ich auch noch irgendwo hin möchte.Du warst halt immer um mein wohl besorgt. =)
Oder jedes mal wenn ich zu Plus wollte, dann hätte ich ja einfach gehen können, aber du bist fast immer ohne zu murren mitgekommen, auch wenn ich mich noch 3x umentschieden habe. Einfach nur klasse.
Oder wenn ich dich von der Schule abgeholt habe und ich mich jedes Mal gewundert habe, warum wir nicht mit den anderen aus deiner klasse mit der bahn fahren sondern lieber laufen. da dachte ich, wenn ich ehrlich bin immer:" Will Dennis nicht, dass die anderen sehen, dass ich seine Freundin bin, oder was?" Aber ich hätte ja da auch mal da die positive seite suchen können und mir einfach denken können" Ok, er möchte lieber mit mir alleine sein, 6Stunden mit den Nasen aus seiner Klasse haben im gereicht und jetzt bin ich ja da." dann hätte ich dich noch mal fragen können und schwups, alles klar. Aber auf so was bin ich ja früher nie gekommen.
Ich könnte jetzt noch so, so viel aufzählen, was ich jetzt ganz anders beurteile, aber ich glaube es ist auch so klar geworden worum es mir geht.
Ich weiss diese ganzen Dinge jetzt zu schätzen, ich habe das alles mal von einer anderen Seite betrachtet und weiss nun, dass es NICHT selbstverständlich war. Früher habe ich mich zwar auch gefreut, aber es war irgendwie normal für mich.
Du bist und warst einfach so ein super toller Freund auf den man einfach nur stolz sein muss.
Jetzt habe ich das Gefühl dir uneingeschränkt vertrauen zu können! Es tut mir so leid, dass ich das früher nicht geschafft habe.
Außerdem weiss ich nun, dass ich dir in den entscheidenden Momenten nicht gezeigt habe, wer du für mich bist und dass du der Mensch bist, der mir am allerwichtigsten ist.
Ich war viel zu sehr mit mir und den Konflikten mit mir selbst beschäftigt und deshalb habe ich es nicht oft geschafft dir das zu zeigen.
Mir ist klar, dass du das bei meinem Verhalten nicht spüren und wissen konntest, aber ich habe dich die ganze zeit sehr geliebt und für mich warst du immer etwas Besonderes! Das bist du auch immer noch!
Ich will dich nie mehr hängen lassen und weil ich nun einige Dinge für mich selbst erkannt und geklärt habe weiss ich auch, dass ich dazu in der Lage wäre. Ich habe erkannt, worauf es in einer Beziehung ankommt und ich will viel mehr auf dich und deine Gefühle acht geben, auch ohne, dass du mir immer alles sagen musst.
Was denke ich auch sehr wichtig ist, ist dass ich die Fähigkeit entdeckt habe, mich in die Lage anderer Menschen zu versetzten. Ich habe früher immer von dir verlangt, dass du dich in meine Lage versetzt, umgekehrt habe ich es aber sogut wie nie geschafft.
Ich möchte für dich wieder eine Stütze sein, die Person bei der du weisst, dass alles ok ist und dass sie dich so wie du bist sehr sehr liebt.
Ich würde dir so gerne beweisen, dass du ALLES für mich bist!

Um noch mal auf all meine Probleme und die Dinge, die das aus mir gemacht haben, was ich leider in der Vergangenheit war zu kommen.
Natürlich werden in meinem Leben immer wieder Dinge auftauchen, die nicht schön sind und die nicht die Sonnenseite des Lebens zeigen. Ich würde dir auch weiterhin von all den Problemen erzählen. Aber ich kann mein Leben wieder selber regeln, ich lasse mich nicht mehr so hängen und ich würde nie mehr versuchen meine Probleme in deine Hände zu legen.
Was nicht heissen soll, dass ich keinen Wert auf deine Meinung lege, aber ich brauche dich nicht damit DU mit mir durch dick und dünn gehst, ich brauche dich weil ich dich liebe!

Und mir geht es auch nicht darum irgendwen zu haben, den ich irgendwie lieb haben kann, ich will doch nur meinen Petzi-Bären! Ich vermisse es so sehr nahe bei dir zu sein. Es vergeht kein Tag, ja keine Stunde in der ich nicht an dich denke. Ich habe auch immer noch dieses Funkeln in den Augen, wenn ich die Fotos von dir/uns anschaue und von dir rede. Es ist so schlimm für mich, nicht zu wissen, wie es dir geht, was du machst und ob auch alles gut ist. Du hast gesehen wie doll ich gezittert habe, als du am Süd Bahnhof neben mir sahst, das war nur weil ich mich so sehr gefreut habe dich endlich wieder zu sehen. Es gibt so viele Dinge, die ich mit dir machen möchte, das fängt beim zusammen gemütlich eine rauchen an, geht über zusammen fernsehen gucken, kuscheln, mit dir abends im bett liegen und dich ausversehen wach zumachen, weil ich mal wieder im schlaf quatsche, dich kitzeln zu können und mit dir darüber zu lachen, die Angriffe des fiesen Möps abzuwehren, dich einfach drücken zu können wann und wie ich es möchte, dich zu kraulen (ja, sogar kraulen vermisse ich. =) ), mit dir die 3 Fragezeichen zu hören, mir anzuhören, dass ich ja heute wieder ganz schön klein bin und hört noch lange nicht bei den ganzen Unternehmungen die wir zusammen machen wollten auf. Weisst du noch? "Ich will dich lieb haben, kuscheln und liebkosen?"

Kurz gesagt: Ich liebe dich mein Schatz !!!

Du wirst dich bestimmt fragen, was mich so sicher macht, dass wir es zusammen schaffen können!?
Ich habe sehr, sehr viel darüber nachgedacht, ob und wie es mit uns weiter gehen könnte und ich war mir auch nicht immer sicher, dass es klappen kann, denn du hattest auch da recht, dass wir uns lieben ist auch nicht die Lösung zu allen Problemen.
Grundsätzlich kann ich dir erstmal versprechen, dass viel weniger Stress aufkommen würde, da ich die Streitpunkte mittlerweile in einem ganz anderen Licht sehe und wirklich in Zukunft erstmal für mich selbst versuchen werde das positive zu suchen und dann wenn ich das nicht mit mir selbst klären konnte mit dir darüber sprechen möchte. Aber ich werde dir vertrauen und mich auf dein Wort verlassen!
weil ich jetzt gemerkt habe, was für ein klasse Freund du bist habe ich auch eingesehen, dass "die scheisse" die ich gerne mal verzapft habe mal gar nicht ging. und ich verspreche dir, dass ich mich wieder ganz auf meine guten Seiten konzentrieren werde.
das sind die dinge, die ich von mir aus auf jeden fall einhalten werde.
außerdem haben wir uns ja eigentlich so gut wie immer gegenseitig hochgeschaukelt und Kleinigkeiten sind dann zu einem mega Streit mit nach hause fahren und all dem ausgeartet.
Ich werde mir in solchen Situationen vor Augen halten, dass mich nicht deine Person stört, sondern, dass der Mensch den ich über alles liebe vor mir steht und es eine Kleinigkeit ist über die wir reden. in diesem punkt denke ich, dass du dir das vielleicht auch zu Herzen nehmen solltest.
das war meine Meinung darüber, im Endeffekt müssten wir aber eh zusammen unseren weg suchen. Ich glaube fest daran, dass es einen Weg gibt, da ich dich verstehe, so wie ich war wäre ich auch nicht mit mir zusammen geblieben. Unsere Trennung hat in meinem Kopf einen Schalter umgelegt.

Ich erwarte nicht von dir, dass du nun sagst: "So, alles klar, wir sind wieder zusammen."
Du kannst soviel Zeit haben wie du brauchst um über mich und über uns nachzudenken und vor allem "um mich neu kennen zu lernen". Wenn ich ehrlich bin ist es für mich nur sehr schlimm nicht zu wissen, ob du zeit brauchst oder ob ich einfach warte und du schon gar keinen Gedanken mehr an mich verschwendest.
Mir lag am Herzen, dass du weisst, wie es in mir aussieht und dass ich meine große Liebe nicht einfach so aufgebe, ich konnte mit diesem Mist von wegen nur Freundschaft nicht mehr leben.
Ich möchte dir zeigen wer ich bin und wer du für mich bist und ich wäre dir dankbar, wenn du wenigstens deine Augen nicht davor verschließt.

Ich liebe dich!!!!

DEINE Nina



Denkst du ich habe etwas, was von bedeutung sein könnte vergessen?


wenn du möchtest, dann sieh dir mal die Homepage an, die ich für dennis ganz ganz kurz nach der trennung gemacht habe, da siehst du auch mal bilder von ihm und von mir, ist ja vielleicht auch ganz interessant, die person zu sehen der man schon so viele tipps gegeben hat und sie durch die situaion begleitet hat.

wenn es geht, dann lösche den link bevor du es online stellst, muss ja nicht jeder sehen. Aber wenn nicht ist es auch ok.

schreibst du mir wie du das findest? :)


Vielen DAnk, ich gehe nun meinen Weg.
Schreibe dir aber nochmal, wie es dann gelaufen ist und wie es für mich oder für uns weiter geht. Bei all deiner Arbeit hast du ein Feedback verdient.

DAnke Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Dieser Brief und auch die Homepage sind wundervoll! Bei so viel Gefühl am Sonntagvormittag musste ich mir erst mal noch einen Kaffee machen und mit eine kleine innere Auszeit nehmen. Wirklich rührend und getroffen. Dir fällt es leichter, Gefühle schriftlich auszudrücken als über gesprochene Worte, nicht wahr?

Er kennt diese Homepage? Und er wollte kein Gespräch, kein Zurück, es hat an seiner Entscheidung nicht gerüttelt? Es fällt mir mal wieder schwer, aber dann sehe ich ziemlich schwarz...

Dennoch ergreife diesen letzten Strohhalm, halte für Dich das Ultimatum. Der Brief ist wirklich schön, aber es dauert, bis Du auf den Punkt kommst. Zum Lesen ist das schön, aber bei einem Treffen würde ich es doch noch direkter machen und schneller hinter mich bringen: Dennis, ich liebe Dich, habe viel erkannt, sehe noch einen gemeinsamen Weg und bin bereit, dafür jeden Kampf zu fechten - kämpfst Du mit mir? Die Offenbarung gleich zu Anfang. Dann ist das wichtigste gesagt und er kann darauf reagieren. Wenn er blockt, lass ihm den Brief da und gehe. Entweder, er meldet sich, sobald er ihn gelesen hat oder aber der Kampf war verloren, bevor Du die Sebel gewetzt hast.

Es tut mir leid für die harten Worte, aber Du weißt...

Alles, alles Gute!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/61277/Er-will-mich-nicht-sehen-Teil-12.html