Problem von Anonym - 20 Jahre

Kann das funktionieren?

Hallo liebes KUKA - Team!

Ich möchte gleich auf den Punkt kommen. Ich bin vor kurzem 20 geworden und habe mich in einen 16 jährigen verliebt. Er ist einfach so reif für sein Alter, das habe ich noch niemals erlebt. Man sieht es ihm wirklich nicht an dass er erst 16 ist. Mit ihm kann man über alles reden und er ist total intelligent. Kurz gesagt, ich finde, er ist perfekt.
Er hat auch Gefühle für mich, aber der Altersunterschied hält uns davon ab etwas festes anzufangen. Vor allem ich hätte große Angst vor der Reaktion unserer Mitmenschen.
Auch denke ich mir, dass ich ihm seine Jugend nehmen würde, wenn wir zusammen kämen. Ich bin immerhin doch schon 20, obwohl ich mich viel jünger fühle.
Ich hoffe, ihr könnt mir sagen was ich tun soll! Danke!

Liebe Grüße

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

wenn man sich liebt, dann ist der Altersunterschied unwichtig. Doch leider reagiert das Umfeld nicht immer positiv auf so eine Beziehung. Ihr müsst für euch selbst entscheiden, ob eure Liebe so stark ist, dass ihr über dem Gerede von Anderen stehen könnt. Trotzdem würde ich es an eurer Stelle versuchen, weil man sich die Reaktionen der Mitmenschen oft schlimmer ausmalt als sie dann schließlich sind. Du schreibst, dass er für dich perfekt ist, etwas ganz Besonderes. So etwas findet man im Leben nur sehr selten und du vielleicht wirst du dich irgendwann ärgern, dass du die Gelegenheit verpasst hast. Wie gesagt, die Entscheidung Beziehung ja oder nein könnt nur ihr allein treffen. Sprich mit ihm darüber und vielleicht versucht ihr es ja doch miteinander.

Liebe Grüsse und viel Glück!