Problem von Linda - 14 Jahre

ich habe noch keinen freund

also ich bin jetzt 14 und alle die ich kenne haben schon einen freund oder zumindest einige.
Mittlerweile habe ich schon ziemliches verlangen nach einem Freund, aber ich will dann noch nicht mit ihm schlafen. Wenn ich mit einem Jungen zu tun habe von dem ich was will und er auch von mir und wir treffen uns dann dann weiß ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll.
sonst habe ich voll die große klappe und bei sowas bekomme ich meinen mund einfach nicht auf ich bin nämlich schüchtern. Könnt ihr mir vielleicht helfen ich würde mich so freuen wenn ihr mir helfen würdet ich bin schon ziemlich traurig darüber :-(

MfG

Linda

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du klingst so, als hättest du angst, dass du dein ganzes Leben alleine verbringen möchtest, dabei bist du doch erst 14! Da ist es vollkommen normal, dass man noch keinen Freund hatte. Wenn ich so zurückdenke hätte ich mir eine Menge Frösche sparen können, denn erst wenn man ein wenig älter ist wird einem richtig bewusst was eine Beziehung wirklich wert ist.

Wenn dir ein Junge gefällt, dann bleibe locker. Sei wie immer und halte dir immer wieder vor Augen, dass er auch nur ein Mensch ist, nur seine Schüchternheit besser überspielen kann.
Mache dich nicht verrückt, du hast doch jede Menge zeit erfahrungen zu sammeln.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße