Problem von anonym - 18 Jahre

Einseitige Liebe

Hallo liebes Kuka-Team!

Ich hab mir die Mühe gemacht euch zu schreiben und wenn auch nicht Verlangen, will ich wenigstens darauf hoffen, dass ihr das durchlest. *bitte*

Im Leben gibts viele Probleme, oder ? Wäre ja auch langweilig wenn alles gut gehen würde. Eines meiner Probs ist unerwiederte Liebe. Sowas kennt zwar jeder, bei mir geht das aber ein Spur tiefer. Ich "liebe" ein Mädchen. Obwohl ich nicht an Liebe glaube (das ist für mich mehr so ne Neurose) muss ich doch so oft an Sie denken, wie ein Raucher an Zigaretten. Und zwar schon seit ich 14,5 Jahre alt bin. Sie mag mich auch .... wie nen besseren Freund, aber sie will nix von mir. Sehr deprimierend. Liegt wohl daran, dass ich net gut genug aussehe... so viele gut eigenschaften sie auch hat, oberflächlich ist sie tortzdem. Ich bin zwar nicht unbedingt hässlich und wir unterhalten uns gut, wenn wir uns mal treffen ,was extrem selten ist, aber sie is halt ne liga höher als ich. Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal wenn ich einschlafe an sie denke und dass seit 4 Jahren. Noch dazu scheints sich unsere Freundschaft momentan wieder zu vertiefen und mein Unterbewusstsein macht sich wieder die lächerlichsten Hoffunugen.

Meine Frage was soll ich tun ?
Mir eine andere suchen zur ablenkung ? Irgendeine Schlampe 2. Wahl ?
Oder sie darauf ansprechen und mich zum x.mal zum idioten machen? ( Sie weiß zwar nicht, dass ich Sie für ein engelartiges Wesen halte, aber ich glaube sie ist sich bewusst, dass ich sie mag ) Ich bin gespannt auf eure Antwort, weil mir nicht vorstellen kann, dass ihr einen brauchbaren Lösungsvorschlag habt. Auf ne Antwort würd ich mich aber sehr freuen, und ich werde euch auch berichten ob euer Vorschlag geholfen hat!

Lg Einer von 6 Milliarden

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was genau heißt denn "zum x.mal zum Idioten machen"? Habt ihr schon oft darüber gesprochen oder beziehst Du das auf andere Situationen? 4 Jahre sind eine lange Zeit und wenn es auch schon so lange her ist, dass ihr das letzte Mal darüber gesprochen habt, denke ich, kann man auch noch einen Versuch starten. Es hat sich schließlich viel verändert in der Zeit.

Hat sie gesagt, es läge an Deinem Aussehen? Nun kennt ihr euch schon so lange - es könnte doch jetzt die Zeit sein, dass sie die Oberfläche zusammen mit den inneren Werten sieht, oder? Und dieses 'könnte' lässt Dich vielleicht so sehr hoffen.

Ich selbst würde mir sagen: Einmal probier ich es noch und dann Rückzug. So ein Ultimatum für sich selbst kann tatsächlich helfen. Dann kannst Du zu Dir sagen: Du hast alles versucht, es wird nichts, hart aber wahr. Es sind Fakten, die die Vernung an das Herz weiterleiten könnte. Wenn Du es von ihr selbst hörst, keine eigenen Interpretationen und nichts, was Dritte Dir vielleicht erzählen. Verpasste Chance können lange verfolgen.

Sollte es schief gehen, dann achte auf Dich und das, was Dir wirklich gut tut. Ich selbst habe es eher so erlebt, dass mir Abstand gut tat. Zwar war das auch nicht angenehm (in der ersten Zeit), aber immerhin blieb mir das Loch erspart, in das man nach einem Treffen immer wieder fällt.

Trösten mit irgendeiner? Ich fürchte, das wird nicht lange funktionieren. Abstand und Ablenkung - ein anderes Mittel dagegen kenne ich nicht.

Vielleicht nimmst Du nach diesem letzten Versuch, sie für Dich zu gewinnen, den Rat an, dieser Liebe einen Abschiedsbrief zu schreiben. Ich weiß, es klingt immer komisch - aber erkläre ihr, warum sie nicht bei Dir bleiben kann. Und wenn die Traurigkeit wieder zuschlägt, dann lese diesen Brief.

Alles Gute!
Dana