Problem von Anonym - 19 Jahre

Affäre mit dem besten Freund in einer Beziehung

Hallo Leute,

ich kenne meinen besten freund schon ziemlich lange und er hatte sich in mcih verliebt sehr sogar! Ich kam aber grade erst aus einer fast 5jährigen Beziehung und hab ihn um was Zeit gebeten weil ich erst was Zeit für mich brauchte um wieder klar im Kopf zu werden und heraus zu finden ob da zwischen ihm und mir mehr sein könnte als nur Freundschaft, ich wollte mir Zeit lassen um ihn nicht zu enttäuschen oder ihn als Trsot zu benutzen, er sagte es wäre ok für ihn und er würde so lange warten wie nötig.

Nach ca 2 Monaten erkannte ich das ich doch mehr für ihn empfinde konnte es aber selbst nicht so recht glauben, wir waren uns auch sehr nahe und haben uns sehr verbunden gefühlt also typische anfangszeichen vom ersten verliebt sein halt. Es war sehr schön und ich fühlte mich in seiner Nähe sehr geborgen, nur konnte ich meine Gefühle immer noch nciht eingestehen.

und dann passierte es er dachte das ncihts mehr daraus wird und ich nichts fürt ihn empfinden könnte und fing was mit einer jüngeren Freudnin von ihm an sie sind jetzt zusammen.
Das Problem ergibt sich hieraus: Nachdem sie zusammen gekommen sind war er an dem WE hier wir haben ungefangen uns zu küssen und uns körperlich näher zu kommen ein paar tage darauf hatte er sogar sein erstes mal mit mir.

Danach hatten wir großen streit weil er seine freundin net verlieren wollte auch wenn er zugab das die zeichen von ihm ausgingen und er mich verführte ich mich nur nciht wehrte.

Nachdem wir uns wieder vertragen hatten schliefen wir wieder miteinader öfters sogar, er blieb sogar hier über nacht . seine freundin weiß bisher nur von dem ersten Mal, der rest blieb verschwiegen weil er sagt das er seine freundin liebt was ja ok ist er aber nciht sagen kann was ich für ihn bin.

Sich in den besten freund uz verlieben war ja schon dumm genug abr wie solls jetzt weiter gehen ich hänge sehr an ihm und auch eine beziehung könnte ich mir mit ihm vorstellen aber ich glaube der zug ist abgefahren. was ist also euer rat mir das aus dem Kopf schlagen und nur noch freundschaftlich zu bleiben? Ich finde die sache echt kompliziert und seh die lösung einfach nicht daher bitte ich euch um euren Rat!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wie oft kommt es doch vor, dass man sich in seinen besten Freund verliebt. Ich kenne das nur aus eigener Erfahrung.

Ich denke du weißt selber, dass es so nicht weitergehen kann. Er hängt an dir, das merkt man, aber er betrügt auch seine Freundin und so schwer es dir auch fallen mag du darfst das nicht unterstützen. Denn letztendlich wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass du an allem Schuld bist, wenn sie davon erfährt.

Ihr müsst damit aufhören. Er muss sich entscheiden. Wenn er mit seiner Freundin zusammen bleiben möchte, dann wäre es wirklich am besten, wenn ihr euch erst einmal nicht mehr seht, denn ansonsten ist die Chance doch ziemlich groß, dass ihr wieder was miteinander anfängt.

So lange er sich nicht für dich entscheiden kann, solltet ihr euch wirklich aus dem Weg gehen. Das ist für alle Beteiligten das Beste.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße