Problem von nadine - 21 Jahre

Darf ich Schluß machen?

hallo liebes team,
und zwar habe ich einen freund der ist 23 jahre alt ich selbst bin 21 jahre. wir sind nun schon seit fast vier jahre zusammen und wohnen auch schon seit 3 jahren zusammen wir führen die beziehung ehr wie ein wg leben wir haben schon seit über 3 monaten keine sexuellen gefühle mehr nicht mal ein kuss oder ich liebe dich kommt mehr. vor einem monat habe ich einen mann kennengelernt er ist allerdings schon 35 jahre alt was mich weiter nicht stört, aber wir ich und der 35 jährige mann wollen ein neues leben beginnen und nun will ich mit meinen freund schluß machen, aber weil er mir so viel gegeben und finanziert hat in den letzten jahren weiß ich nicht ob das richtig ist. aber soll ich deshalb mein ganzes leben unglücklich sein?
es wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
danke schon mal
liebe grüße

Maja Anwort von Maja

Hallo Nadine,

wie es aussieht möchtest du nicht mehr mit deinem Freund zusammen sein und hast auch schon einen neuen kennengelernt.
Du und dein Freund ihr lebt nur so nebeneinander her, kommt euch nicht mehr nahe und sagt euch auch nicht mehr, dass ihr euch liebt. Eure Liebe hat sich demnach mehr zu einer guten Freundschaft entwickelt.

Natürlich hattest du schöne zeiten mit ihm und er hat dich unterstützt, aber deswegen bist du noch lange nicht abhängig von ihm. Ich meine es ist ja nicht so, dass du nur mit ihm zusammen warst, weil du seine Hilfe gebraucht hast, sondern weil du ihn geliebt hast. Diese Gefühle sind nicht mehr da und das braucht dir wirklich nicht peinlich zu sein.

Wage den Schritt und beginne ein neues Leben, mit einem anderen Mann, wenn du keinen Sinn mehr in der Beziehung siehst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße