Problem von Sarah - 17 Jahre

wie soll ich mich verhalten? / Neuer Freund

Als ich mich das erste Mal mit ihm traf wusste ich sofort : DAS IST ER!!! sympatisch, sehr gutaussehend, nett, klug, single....... alles was das Frauenherz begehrt. Wir sind im Park spazieren gegangen und haben gegenseitige Annäherungsversuche gemacht. Irgendwann standen wir in der Abenddämmerung auf einer Brücke über einem See und haben uns umarmt. Das Gute an ihm ist, dass er seine Gefühle offen preisgibt. Ich war sowieso sofort verknallt. Dann meinte er plötzlich er wolle mich küssen, habe aber angst ich könnte dann evtl mehr für ihn empfinden als er für mich. Das hat mich dann schon ziemlich verwirrt. warum kuscheln wir dann oder warum will er mich denn überhaupt küssen wenn er nicht soviel für mich empfindet. Tja dann irgendwann konnte er sich nicht mehr zurückhalten und küsste mich. Es war wunderschön. Einen Tag später beschloss ich ihm ein Geschenk zu machen. Ich hab seinen nachnamen herrausgefunden und seine Adresse auch. bin kilometer zu fuß gegangen und habe ihm eine Box mit Armbändern, einen Brief(indem stand wie schön es war) und Teelicht geschenkt. Er umarmte mich erneut er hat sich auch sehr gefreut. aber er hat gesehen dass ich mich in ihn verliebt habe und er wolle das nicht eingehen. eine freundschaft sei viel mehr als eine beziehung in seinen augen und wollte nur mit mir befreundet sein weil er mich so gern hat. ich bin etwas vedutzt nach hause , wieder zu fuß, gegangen und habe unterwegs angefangen zu weinen, denn wenn ich verliebt bin und er nicht kann man keine normale freundschaft führen. Nach einer langen nacht habe ich über alles nachgedacht und ihm die freundschaft zugesagt, denn ganz auf ihn verzichten wollte ich nicht. wir haben uns dann auch ein paar mal getroffen und es war alles wunderbar NUR er fäng wieder an sich an mich ranzumachen. er streichelt mich ununterbrochen, (auch gelegentlich eine kleine berührung gaaaanz ausversehen an intimeren stellen ;)) wir kuscheln.... und es ist alles so wunderbar mit ihm. nur dadurch mach ich mir wieder hoffnungen es könnte ja vielleicht doch noch mehr draus werden. manchmal denke ich er hat einfach nur angst vor einer beziehung weil er schon sehr oft verletzt wurde. was er mir auch schon öfter gesagt hat. ICH jedenfalls weiß nicht mehr weiter und weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll. soll ich IHN nicht einfach mal küssen mit dem selben argument welches er am anfang hatte? bitte helft mir . danke!

Anwort von Sabine

Hallo Sarah!

Lass es doch einfach auf Dich zukommen. Erwarte vielleicht keine fertigen Dinge, sondern lass sie sich langsam aufbauen. Es braucht seine Zeit, bis man zueinander gefunden hat.

Dich hat es vielleicht Hals über Kopf erwischt, aber ich finde, dass Du ihm die Zeit lassen solltest zu erkennen, was eigentlich in ihm vorgeht. Vielleicht ist er genauso durcheinander.

Wie gesagt, genieß doch erst einmal die Zeit mit ihm und warte ab, was noch alles auf euch zukommt.

Lieben Gruß