Problem von Marc - 19 Jahre

Möchte mit einer anderen zusammen sein, meiner Freundin aber nicht weh tun

war an einem samstag bei meiner freundin und habe dabei ihre beste freundin andrea kennen gelernt. kurz darauf hat ihre freundin mir gesagt das sie gefühle für mich hat und das sie mit mir zusammen sein will. mein problem dabei ist das ich meiner derzeitigen freundin ewige liebe geschworen habe und das ich nie fremd gehe. bin also in einer beschissenen situation. weil ich die andrea nicht mehr aus meinem kopf bekomme und mit ihr gerne zusammen wäre. will meine freundin aber nicht weh tun. was soll ich machen? bitte helft mir ich bin verzweifelt ohne ende. liebe beide auf eine gewisse art. ps bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marc!

Was / wer ist Andrea für Dich? Nur eine Schwärmerei, eine Abwechselung? Tut es Dir gut, auch von einer anderen so gemocht zu werden? Oder ist da wirklich Verliebtheit? Ich stelle Dir diese Fragen nicht, weil ich an der Echtheit Deiner Gefühle zweifeln möchte, sondern damit Du darüber nachdenkst.

Wenn Du Dich ein paar Monate in die Zukunft träumst, wer ist dann an Deiner Seite? Solche gezielten Träumereien und Gedankengänge können manchmal eine Entscheidungshilfe sein.

Auf der einen Seite ehrt es Dich, dass Du Deiner jetzigen Freundin nicht weh tun möchtest. Aber es tut noch viel mehr weh, eines Tages zu erfahren, dass man lange in einer Traumseifenblase gelebt hat und im Kopf und Herz des eigenen Freundes schon lange eine andere war. Ehrlichkeit kann weh tun - aber eine Lüge leben noch mehr.

Alles Gute!
Dana