Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich wirklich magersüchtig

Hi ihr

ich habe ein Problem. Zumindestends glaube ich das, ich bin mir nich sicher.
Mich haben jetzt schon viele darauf angesprochen das ich ziehmlich dünn wäre. Mein Arzt wollte mich sogar schon auf ne Kur schicken. Also dies verwirrt mich alles. Denn meine Familie sagt das ich in ordnung bin und das mir nichts fehlt. ich persönlich denke das ich sehr dünn bin. (bin 1.60m und wiege 46kg)
ich will auch immer zu nehmen aber es gelingt mir nich. ich kann einfach nich.
ich muss aber auch dazu sagen dass ich eine sehr große oberweite habe(70D) vielleicht schau ich deswegen so dünn aus. ich weiß nich was ich machen soll. ich hab mir auch schon überlegt ob ich ne kur machen soll. aber ich bin noch nicht zu einem entschluss gekommen.
ich traue mich aber auch nicht mit meiner mom darüber zu reden, weil sie dann denkt das ich spinne. was ich von ihr nicht in ordnung finde. ( sie nimmt mich nie wirklich ernst) könnt ihr mir sagen was ich jetzt tun soll????

ich bedanke mich im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Magersüchtig bist Du nicht. Das würde nämlich u.a. heißen, dass Du jede Kalorie zählst und so gut wie nichts isst. Das ist nicht der Fall, also kannst Du den Gedanken schon einmal getrost verwerfen.

Allein mit den Zahlen können wir uns immer nur schwer ein Bild machen: mir jedenfalls geht es so. Allerdings kann ich Dir sagen, dass ich 1,58 m groß bin und in Deinem Alter ähnlich 'wenig' gewogen habe. Das hat sich im Laufe der Jahre von selbst verändert.

Wie wäre es, wenn Du einfach mal über einen gewissen Zeitraum (z.B. vier Wochen) aufschreibst, was Du isst und dann damit noch einmal zum Arzt gehst. Er kann Dir dann sagen, ob es ausreichend ist und ob Du vielleicht von dem einen oder anderen etwas mehr essen solltest.

Alles Gute!
Dana