Problem von Anonym - 17 Jahre

Will sie mich zurück?

Hallo,

ich bin siebzehn Jahre alt und seit vier Monaten von meiner Ex getrennt. Wir waren nur 1 1/2 Monate zusammen, aber wir bzw. ich zumindest will immer noch was von ihr. Sie hat mir als sie Schluss gemacht hat gesagt, dass sie mich nicht liebt usw. Es lag halt daran, dass wir uns wirklich jedes mal gestritten haben und einfach nicht so miteinander ausgekommen sind. Wir waren irgendwie viel zu verschieden von dem, was wir alltäglich so machen, aber vom Charakter her waren wir am Ende trotzdem sehr ähnlich. Kurz: ich habe mein Leben im Griff, bin gebildet und weiß was ich will. Sie ist Hauptschülerin, hat ihr Leben nicht "ganz" im Griff und ist sich nicht sicher, was sie will. Ich habe sie schon seit acht Monaten gekannt, als wir zusammen gekommen sind. Wie gesagt, es hat nie geklappt und ich habe immer versucht unsere Beziehung wieder auf die Reihe zu kriegen und alles besser zu machen, doch sie hatte da keine große Lust mitzumachen (sie ist halt so eine) und erwartete, dass alles von alleine besser wird. Ich habe viele Vorschläge gemacht, doch sie hat keine davon wirklich angenommen bzw. nie eingehalten und am Ende wieder alle Schuld auf mich geschoben und behauptet, dass ich kindisch sei, nur Fehler mache und einfach dumm bin. Am Ende haben sich noch die Freundinne eingemischt, sodass dann endgültig Schluss war. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie es irgendwann, auch wenn es zehn Jahre dauert, merken wird, dass sie an allem Schuld ist. Und siehe da: nach vier Monaten, in den wir garkeinen Kontakt hatten und uns manchmal gesehen haben und vorbei gelaufen sind meldet sie sich wieder per Email und entschuldigt sich für alles und sagt, dass ich sie hoffentlich verstehe und ihr zurück schreibe. Heute hat sie mir sogar Hallo gesagt, doch ich hab sie nur kurz mit einem schiefen Blick angeschaut und bin vorbei gelaufen. Wusste einfach nicht, was ich da machen soll.

Was hat das alles zu bedeuten? Will sie noch was von mir? Will sie mich zurück haben? Sie hat gesagt, dass sie gehört hat, dass es mir echt schlecht ging wegen ihr. Ich hoffe ihr habt Rat. Ich werde irgendwann mal, im richtigen Moment mit ihr darüber reden.

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mit ihr reden ist genau das, was ich Dir geraten hätte. Ich kann Dir nicht sagen, ob sie noch oder wieder Gefühle für Dich hat, ob sie Fehler jetzt sieht und ob sie zurück möchte in eine Beziehung mit ihr.

Dass sie den Kontakt wieder aufleben lassen möchte, kann unterschiedliche Ursachen haben. Nicht alles muss auf eine Beziehung hinauslaufen. Was es ist, kann nur sie Dir sagen.

Schau, was Dein Bauch sagt. Wenn Du mit ihr reden möchtest, dann tu es. Vielleicht ist es über die Distanz einer Mail erst einmal besser. Ihr seid in eurer Beziehung so schnell aneinander geraten, dass es so vielleicht der leichtere Weg ist, sich wirklich auszusprechen.

Alles Gute!
Dana