Problem von Sarah - 24 Jahre

Meine Gedanken kreisen nur noch um den anderen

hi, ich habe ein sehr schwerwiegendes problem, ich bin seit 7 jahren mit meinem freund zusammen, aber ich glaube ich habe mich in jemand verliebt... das problem dabei ist, dass ich nicht genau weiß was ich für meinen freund empfinde...sobald ich mit ihm zusammen bin, denk ich an den anderen und umgekehrt...was soll ich denn jetzt nur tun...dem "anderen"habe ich schon so oft ne abfuhr erteilt, dass er wahrscheinlich nicht mehr auf mich eingehen wird, weil ich meine beziehung nicht aufs spiel setzten wollte. aber meine gedanken kreisen nur noch um ihn...ich glaube es ist hoffnungslos

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Irgendwie möchtest Du den zweiten Schritt vor dem erste tun. In wen Du verliebt bist, wen Du liebst, hat doch nicht unbedingt etwas damit zu tun, wen Du willst. Sicher macht es die Situation leichter und angenehmer, aber erst einmal solltest Du Deine eigenen Gefühle unter die Lupe nehmen. Dann wirst Du auch wissen, in welche Richtung Du zu gehen hast, was Dein Ziel ist und Dir dann den Weg dahin suchen.

Es kann verdammt schwierig sein, die eigenen Gefühle zu definieren und einzuordnen. Manchmal kann Abstand helfen - von beiden. Du wirst dann sehen, wohin Du Dich sehnst. Wenn Du Dich ein Jahr voraus träumst, wer ist dann an Deiner Seite? Solche gezielten Gedankengänge können auch einiges klarer werden lassen.

Alles Gute und für Dich die richtige Entscheidung!
Dana