Problem von Nina - 18 Jahre

Er will mich nicht sehen (letzter Teil)

Hi Dana,

ich habs hinter mir.
dennis hat auf meine sms nicht reagiert. ich habe 2 Tage gewartet und gemerkt, dass sein handy auch nie an ist. (das bekannte nur klingeln lassen wollen und dann feststellen, dass immer nur die mailbox kommt anstatt ein tuten.)
heute habe ich bei ihm angerufen und erst voll nett mit seiner mama geredet. hätte wirklich nicht gedacht, dass sie noch so nett zu mir ist.

als er dann dran kam bekam ich nicht mal ein hallo, sonder nur ein "was willst du?" als ich sagte was mit ihm besprechen ist er schon voll ausgetickt und hat mich beleidigt " du bist voll das kleinkind, checkst du nicht, dass ich nichts mit dir besprechen möchte. immer wieder rufst du an" (3mal seitdem wir getrennt sind und er wollte es ja auch - unglaublich der typ)

keine ahnung warum ich da nicht einfach aufgelegt habe. aber ich dachte da echt noch ich muss einfach nur den eingang zu "seinem lieben dennis" finden.

naja hab ich ein wenig erzählt wie in dem brief auch geschrieben wie ich alles sehe nun, mit dem von der bushaltestelle abholen und das alles.
dazu bekam ich einfach nur zu hören, "du bist halt voll undankbar".
dazu, dass ich ihn ja noch liebe und ihn so vermisse (ich konnte das gar nicht richtig ausschmücken, weil ich so geschockt von seinem verhalten war) hat er gesagt " ich dich aber nicht, ich bereue es so sehr, dass wir überhaupt zusammen waren, ich bin froh, dass du weg bist und dein neuer freund tut mir jetzt schon leid"

sehr sehr schön das gespräch....
aber es kommt noch besser


dann meinte er mir drohen zu müssen.
wenn ich ihn nochmal auf dem handy anrufe, ihm eine sms schreibe, ihn zu hause anrufe oder seine eltern, ihm einen brief oder eine email schreibe, wird er rausfinden, welche leute im moment meine freunde sind und ein anruf reicht, dann werden sie alle verprügelt.
dazu hab ich erst gesagt " spinnst du dennis, ich wollte dass du das weisst, wir sind bisher so verblieben, dass ich mich melden kann und wenn du mir sagst ich soll dich in ruhe lassen, dann tue ich das. dann musst du nicht mit so einer scheisse ankommen."

er hat mir ca. 15 mal erzählt das meine freunde dann dran sind. und als ich meinte "dann lass mich doch gleich mit verprügeln" sagte er " nein, geht ja vielleicht eher in deinen kopf rein, wenn dann deine ganzen freunde verprügelt werden."

das hätte ich nie von ihm gedacht.
ich weiss dass er niemals meine freunde oder mich anrühren würde oder leute auf sie hetzt, dazu hat er viel zu viel angst, dass wir ihn anzeigen, aber alleine schon diese drohung finde ich eine frechheit.

ausserdem sagte, wenn wir uns treffen, soll ich so tun, als wenn ich ihn nicht kenne. darauf sagte ich " werde ich nicht tun, wir waren lange zusammen und ich werde dir hallo sagen, wenn auch nicht wie es dir geht oder so, aber ein hallo bekommst du"
darauf antwortete er " wenn du meinst dich wagen zu müssen, dann tue es, aber ich merke mir mit wem du in der stadt warst und die person hat dann ein problem"
krank,oder?

ich mein das war es jetzt und ist vielleicht auch ganz gut, dass er sich zum abschied so verhalten hat. aber ich stehe richtig unter schock.
ich werde ihm auf alle fälle gleich noch eine letzte sms schreiben " hätte ich echt nicht von dir gedacht, ich bin auch froh, dass ich dich los bin." oder sowas in der art.
ist vielleicht reichlich überflüssig, aber ich hab mich ihm in der trennung immer ziemlich unterwürfig gezeigt, weil ich ja in der Beziehung wirklich viele fehler gemacht habe.
und ich muss ihm jetzt nochmal sagen was ich von ihm halte. der arsch! sry für dieses wort!

keine ahnung, er meint zwar ich darf nicht mehr schreiben weil er dann meine freunde fertig macht. aber ich hab zu glück ziemlich liebe freunde, die alle gesagt haben "wir haben keine angst vor dem blödmann, wir gehen weiter mit dir raus und alles wird gut süße."

ich hab keine angst vor ihm....

wenn ich ehrlich bin liebe ich ihn immer noch, aber es reicht langsam wirklich.

dana, ich danke dir für deine viele viele arbeit.
es tut mir leid, dass es nichts geworden ist und dass es auch noch für so einen blöden typen war. aber das wusste ich nicht.
vielen dank, du warst super und es hat mir trotz allem so geholfen, zu wissen, dass es dich gibt!

DANKE

Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Wie ist der denn drauf? Entschuldige, aber "wenn Du mir eine SMS schreibst, schlag ich Deine Freunde" was ist das denn? Sorry, aber ich habe etwas in mich hineingelacht, als ich das gelesen habe. Er meint das nicht ernst, oder? Du hast diesen ganzen Aufwand, all den Herzschmerz doch nicht für einen Schlägertypen, oder? Auf jeden Fall hat er eines ganz unmissverständlich klar gemacht: Er will keine Beziehung mehr. Persönlich denke ich, das hätte er auch anders haben können und vor allem, ohne sich dabei lächerlich zu machen. Ein einfaches: Nina, ich liebe Dich nicht und kann nicht mehr mit Dir zusammen sein. Es tut mir leid, dass Du so leidest, aber es geht nicht mehr" hätte es durchaus auch getan. Und Du hättest in wenigstens in absolut guter Erinnerung behalten.

Aber dass er Dich so dermaßen abserviert hat, hat für Dich wahrscheinlich tatsächlich was Gutes. Wenn der Liebeskummer jetzt hochschwappt, dann denke an dieses letzte Telefonat. Den will man nicht zurück. Den Dennis, wie Du ihn kennen und lieben gelernt hast, aber nicht mit diesem letzten Statement.

Die letzte SMS hätte ich mir verkniffen. In solchen Situationen will man das letzte Wort haben, immer fällt einem noch etwas ein, was man ja noch hätte sagen können - doch es führt zu nichts.

Jetzt bist Du dran. Konzentrier Dich auf Dich, setze Deine Energie wieder in Dinge um, die Dir gut tun, die Dir Spaß machen. Ich weiß, dass es leicht gesagt bzw. getippt ist, aber das ist der Weg aus dem Liebeskummer heraus. Du wirst jetzt diese alle-Männer-sind-Idioten-Mädels-Abende haben (Gott, was hatte ich dabei für Spaß) und zu Dir zurückfinden. Ich habe solche neuen Lebensabschnitte oft mit einem Gang zum Friseur eigeläutet. Frei nach dem Motto: Neuer Schnitt, neue Farbe, neuer Abschnitt, neues Glück. Vielleicht tut Dir das ja auch gut? Auf jeden Fall hebt es das Selbstwertgefühl, wenn man sich was gönnt und so richtig professionell herrichten lässt ;-)

Auch wenn ich gerade so salopp daherrede, tut es mir für Dich sehr leid, dass es so und nicht anders gekommen ist. Für Dich - nicht ob meiner Arbeit, die ich hier investiert habe. Ich hätte Dich gerne zurück in die Beziehung begleitet - so aber entlasse ich Dich in einen neuen Lebensabschnitt, der Dir eines Tages nicht mehr weh tun wird. Im Gegenteil. Die nächste Zeit wird schwer werden, aber vertrau darauf, dass der Kummer vergeht.

Dich nach all den Mails jetzt zu verabschieden, fällt mir ja glatt ein wenig schwer. Aber vielleicht hören wir ja dann und wann von einander, wenn Du ein Feedback zu einem anderen Problem abgibst; bist ja schließlich die Verlobte dieser Seite. Und wer weiß, was das Leben noch bringt. Neue Liebe, neue Fragen?

Alles Gute, viel Kraft und *Kopf hoch*
Dana

http://mein-kummerkasten.de/62028/Er-will-mich-nicht-sehen-Teil14.html