Problem von Denise - 14 Jahre

Liebeskummer+Problem mit sich selbst

Hallo!
Da ich nicht weis,ob man hir irgentwo sein Lob abgeben kann mache ich dies einfach mal hir:
Ihr seid echt super!Ich habe mich eine Zeit lang in eurem Archief umgesehen,und Bemerkt,dass ihr immer eine Antwort habt und euch echt Zeit nehmt,DAS FINDe ICH ECHT SSUPER!

Ich habe aber auch noch ein Problem,was mich schon sein fast 2 Jahren beschäftigt:

Meine Mutter ist Drogenabhängig und meinen Vater habe ich das letzte mal mit 6 Jahren gesehen,ich wohne bei meiner Oma aber ich kann mich nicht mit ihr über meine Probleme unterhalten!
Ich habe mich schonöfters veriebt,aber keiner von den 3 Jungs wollte mit mir zusammen sein!Ich habe sie normal angesprochen nicht auf eine billiege Art oder so!ich glaube es will keiner was von mir da ichübergewicht habe(1,65gr+75Kilo schwer!)natürlich giebt es auch Jungs die auf etwas dickere stehen aber ich finde keinen!Ich brauche einfach jemanden mit dem ich über meine Probleme(mutter+Vater)reden kann!Ich werde mainchmel auch gehänselt wegen meines Übergewichtes!Mit mir haben oft Typen geflirtet,mir Kompliemente gemacht und so aber alle waren Älter als ich,kann es sein,dass ich einfach nicht mit jungen die in meinem Alter sind oder 1/2 Jahre Älter nicht klar komme?
Ich weis nicht,aber es macht mich ganz schön fertig das ich keinen zum reden habe,und mit meiner Besten Freundin,kann ich das einfach nicht!
Danke in orraus,liebe Grüße,Denise

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Denise,

zuerst mal ganz lieben Dank für dein Lob an uns, über sowas freuen wir uns immer riesig!

Nun zu deinem Problem: Übergewicht haben ja heute leider viele junge Leute, und es steht außer Frage, dass das für die Gesundheit natürlich nicht so gut ist. Damit erzähl ich dir aber sicher nichts neues.

Entscheidend für dich selber ist aber, ob du dich wohl fühlst, so wie du bist. Wenn du dich wohl fühlst, dann strahlst du auch Selbstbewusstsein aus und wirst immer Freunde haben. Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, solltest du etwas dagegen tun. Sport treiben hilft, besonders Ausdauersport, weil du damit Fett verbrennst. Und es ist sehr wichtig, die Ernährung umzustellen. Oder melde dich in einem Fitnessstudio an, dort wird unter anderem auch sehr gute Ernährungsberatung angeboten. Ich hab dir hier unten noch ein paar Links zu diesem Thema angegeben, dort haben wir schon einmal das Problem "Abnehmen" behandelt:

http://mein-kummerkasten.de/45568/uebergewicht-und-Lustlosigkeit.html
http://mein-kummerkasten.de/42381/uebergewicht.html
http://mein-kummerkasten.de/10366/Ich-bin-mit-meinem-Koerper-unzufrieden.html

Es ist natürlich möglich, dass du mit älteren Jungs besser klarkommst oder die mit dir. Die Jungs in deinem Alter sind vielleicht noch etwas unreif, weil du auf sie wegen deiner Figur vielleicht älter wirkst.

Ich glaub dir gern, dass du jemanden zu Reden brauchst, wenn du das mit deiner Mutter nicht tun kannst. Was ist aber mit deiner besten Freundin? Jedes Mädchen in deinem Alter hat doch irgendwie die gleichen Probleme. Versuchs doch mal! Meistens kann man mit Freundinnen auch ganz anders reden als mit den Eltern, also insofern ist eine gute Freundin vielleicht mehr wert als du denkst.

Liebe Grüße und alles liebe für dich, Jeanett