Problem von Anonym - 15 Jahre

er weiß nicht, dass ich ihn liebe

also mein problem zu beschreiben könnte einwenig kompliziert werden!
aber ich versuche das ganze so gut wie möglich zu erklären und hoffe von ganzen herzen das ich mir helfen könnt!!!

also vor einem jahr habe ich mich in einem chatt angemeldet!
und sah das bild von einem typen der mir sofort gefiel!!!
ich habe ihnn natürlich geschrieben und wir verstanden uns auf anhieb gut!
da ich kein bild in meinem profil hatte konnte er nicht wisen wie ich aussehe..
wir schrieben beinahe jeden tag miteinander und kamen uns immer näher!
so langsam fing er an mir ans herz zu wachsen....
nach 2 monaten hatte auch ich ein bild in meinem profil! als er es sah war er wircklich nich begeisteter von mir und wollte sich mit mir treffen!!
ich habe zugesagt....doch als ich wiedermal im chatt reinging stand in seinem profil_in festen händen_!
ich war traurig, wütend, entäuscht..und ich merkte wie sehr ich ihn liebte!
ich wollte ihn alles beichten..doch ich konnte nicht:das einzige was ich schrieb war...es stört mich schon einbisschen das du ne freundin hast..mehr bekam ich nicht raus!
nun ist er mit ihr seid 8 monaten zusammen!
ich und er waren schon öfters zusammen unterwegs..und ich kann ohne ihn nicht leben! wir erzählen uns fast alles und reden über al unsere gedanken und sorgen! wir kennen uns richtig gut!!!
vor drei tagen hat er auch andeutungen gemacht das er sich was mit mir vorstellen könnte!
doch al ich gestern wieder mit ihm geschrieben habe erzählte er mir das er sich zu 50 prozent wieder in eine neue verliebt hat und sich zwischen ihr und seiner freundin nicht entscheiden kann!!!
Es bricht mein herz
ich habe ihn nichts davon erzählt....ich liebe ihn viel zu sehr um ihn das anzutun!! ihm zu sagen das mein herz gebrochen ist wegen ihm!!!
ich habe das gefühl das er mich WILL aber auf der anderen seite nur mit mir spielt!
bitte sagt nicht ich soll ihn vergessen..das kann ich nicht!!
aber wie könnte ich ihn erobern und soll ich ihn sagen was ich fühle???

bitte so schnell wie möglich eine antwort!!!!!!!

mit lieben grüssen **+**+

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir denken, dass es Dir weh tut zu hören, dass er sich neu verliebt hat und das es nicht Du bist, die er gewählt hat.

Du liebst ihn und versuchst gleichzeitig eine Freundschaft mit ihm zu führen. Ich persönlich bin der Meinung, dass das nicht funktionieren kann. Es geht nicht. Es wird Dir weh tun mitzuerleben, wie er sich verliebt und er Dir seine Gefühle für andere anvertraut. Du hast es gerade selber erlebt und spürst, wie es weh tut.

Ich kann Dir eigentlich im Grunde nur raten Dich zu outen und ihm auch zu sagen, dass es Dir schwer fällt seine "Freundin/Kumpel" zu sein, da Du viel mehr für ihn empfindest, als nur eine Freundschaft. Ich finde, dass Du dringend mit ihm sprechen solltest. Ich weiß, dass man damit auch das Risiko eingeht, dass er auf Abstand gehen könnte, aber ich denke, es ist gefühlsmäßig immer noch besser, als wenn es einem stets das Herz zerreißt.

Niemand verlangt, dass Du ihn vergessen sollst. Er hat eh schon seinen kleinen Platz in Deinem Herzen.

Lieben Gruß