Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich liebe einen älteren Mann

Ich habe mich vor langer Zeit in einen 34 Jährigen verliebt. Zuerst wollte ich es nicht wahrhaben, aber letzendlich gestand auch er mir seine Liebe und ich verlor meine Angst. Nun sitze ich also hier, bis zum unendlichen verliebt und frage mich wie das weitergehen soll! Wir kommen beide nicht mit der Situation klar, also hat er als ältere für uns beide entschieden, dass wir uns nicht mehr sehen sollten! Aber genau das will und kann ich nicht, weil ich ihn wirklich von ganzem Herzen liebe!Ich weiß, dass er ähnlich denkt, die sorge, er könne mein Leben zerstören gedoch größer ist! Wie kann ich ihn vergessen? Oder zum letzten mal mit ihm reden, um endlich damit abschließen zu können?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

die frage ist doch eher, ob du ihn überhaupt vergessen möchtest. Denn ich denke du weißt selber, dass es alles andere als einfacher wird, wenn ihr euch noch einmal seht. Die Gefühle kommen wieder auf und es wird noch schwerer für euch beide.

Das mag vielleicht altmodisch klingen, aber ich denke die Liebe ist doch viel wichtiger als der Altersunterschied. Du bist jetzt fast erwachsen und weißt doch was du tust, kannst deine eigenen Entscheidungen treffen. Wenn ihr euch liebt wieso versucht ihr es nicht einfach mal miteinander? In wie weit kann er denn dein Leben zerstören? Nur weil er älter ist? Man kann es sich eben nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Und ein Mann in deinem Alter kann dir genauso sehr dein Leben schwer machen, in dem er sich beispielsweise betrügt, weil er sich noch austoben möchte.

Ich denke ihr wisst doch beide was ihr wollt: Ihr wollt zusammen sein! Da muss sich doch ein Weg finden.
Ihr möchtet euch doch sicherlich später keine Vorwürfe machen, dass ihr eure große Liebe habt gehen lassen und das nur wegen ein paar Jahren.

Alles Gute, liebe Grüße