Problem von Anonym - 16 Jahre

Werde ihn nicht aufgeben!!!

Hallo ihr lieben

Ich habe mich letzten Oktober zum ersten mal so richtig in einen Jungen verliebt. Mit Herzklopfen und Schmetterlingen, so dass es mich fast umgehauen hat, so richtig doll halt. Er ist 16, geht schon länger in meine Klasse, ist mega schüchtern, hatte noch nie eine Freundin und ist einfach wundervoll!!!
Wir haben uns schon immer gut verstanden, aber auf einmal fanden wir uns immer netter. Er ist immer mehr in meiner Nähe rumgeschlichen in der Schule, wir haben immer mehr geredet, uns geärgert *g* und ziemlich viel Spaß gehabt. Ich hab mich jeden Tag auf die Schule gefreut, weil ich mich auf ihn gefreut hab und er war einfach ur lieb. Wir haben uns auch mal verabredet, was einfach nur ur schön und lustig war und im Februar diesen Jahres hat er gedrängelt, dass wir anfangen zu chatten. Ab da haben wir jeden Abend 3- 4 Stunden(!!!) geredet. Über alles mögliche, auch ernste Probleme (Eltern/Schule), er war super lieb, wir haben uns immer besser kennen gelernt und hatten echt viel Spaß!! Abende ohne ihn habe ich kaum noch ausgehalten. Ich war sooooo glücklich und für mich ist das Verliebtsein auch eine total neue Erfahrung.
Irgendwann im Mai war dann abends beim Chatten einfach die perfekte Möglichkeit da und ich hab mich endlich getraut ihm zu sagen, dass ich mich in ihn verliebt hab. Er meinte, er glaubt, er sich auch in mich! (Ein Wunder, dass ER das zu jemandem sagt und er hätte es nicht gesagt, würde es nicht stimmen!)Ich glaub danach war ich an dem Abend der glücklichste Mensch der Welt!

Inzwischen bin ich also seit fast 10 Monaten in ihn verliebt und mir ist das richtig ernst. Nur nachdem wir uns ?unsere Liebe gestanden haben? ist alles kompliziert geworden. Im Nachhinein, weiß ich nicht wie das alles passieren konnte, ich weiß auch gar nicht richtig, was passiert ist und kann es kaum erklären, weil ich es selbst kaum verstehe. Es kamen mehrere Dinge zusammen: sein PC ist kaputt gegangen und wir konnten abends nicht mehr reden, was mich ziemlich traurig gemacht hat. Dann hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er etwas auf Abstand gegangen ist. Und mich hat das zusammen wohl einfach fertig gemacht. Vor allem war ich aber unglücklich, dass einen Monat lang keiner mehr ein Wort darüber verloren hat, dass wir uns ?unsere Liebe gestanden haben. Mein Hochgefühl ging irgendwann darin über, dass ich mich andauernd gefragt habe was nun werden soll. Ich wollte/ will mit ihm zusammen sein. Ihn als meinen Freund haben, immer für ihn da sein mit ihm knuddeln. Ich hab glaub ich noch nie jemanden so unendlich lieb gehabt wie ihn. Ich glaub ich war ziemlich oft schlecht drauf deswegen und ich denke er hat das mitbekommen, aber vermutlich hat ihn meine Laune nur genervt. Ich hatte irgendwie den Eindruck, er hätte keine Lust mehr auf mich. Irgendwie, ich weiß echt nicht wie und warum haben wir, oder war es nur ich(?) uns da reingesteigert und immer weniger miteinander gesprochen. Ich war sooooo down und habe oft geweint. Dann habe ich beschlossen ihn auf alles was mich so unglücklich macht anzusprechen. Ich hab ihm erzählt, dass ich das Gefühl hab, er hätte keinen Bock mehr auf mich, aber er meinte, dass ist nicht so. Und ich glaube ihm, denn das hat er wirklich ernst so gemeint. Dann habe ich angesprochen, dass wir seit wir uns gesagt haben, dass wir ineinander verliebt sind, kein Wort mehr darüber geredet haben. Und ich meinte, ich würde gern wissen, was er jetzt möchte. Er hat echt nachgedacht um die richtigen Worte zu finden. Dann meinte er, er will eigentlich nicht mehr als vorher, weil er so was allgemein nicht will, noch nicht. Ich könnte zu hause echt nur noch weinen. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll...
Ich will so gern mit ihm zusammen sein.... Ich wollte es so gern versuchen, ausprobieren, mich einfach darauf ein lassen.
Und er möchte das nicht. Irgendwie passt es zu ihm. Er ist noch nicht bereit für eine Beziehung. Hat er Angst davor? Ist das noch ?das bisschen Kind in ihm? dass noch nicht ?kuscheln? und so was will? Denkt er, er hat dann nicht mehr genug Zeit für sich? Ist es ihm peinlich? Die Idee, dass er mich doch nicht so ?gern? hat, kam mir zuerst eigentlich nicht. Wenn dieser Junge, schon sagt, er ist verliebt....na ja, das gehört irgendwie mit zu den unvorstellbarsten Sachen die er überhaupt sagen kann aus der Sicht eines Außenstehenden. Und er hat es schließlich gesagt. Und so wie er sich die Monate davor verhalten hat, hab ich es ihm geglaubt. Aber jetzt...
Danach ist noch mal alles schlimmer geworden (das war am 12. Juni). Ich habe versucht damit fertig zu werden. Er hatte ja schließlich nicht zu mir nein gesagt. Ich möchte ihm gern die Zeit geben, wenn er sie noch braucht. Aber mir ist das sehr schwer gefallen, ich habe wochenlang fast jeden Tag geheult. Anstatt ihm zu zeigen, dass es okay ist wenn er Zeit braucht, denn das wollte ich eigentlich, bin ich wohl unbewusst noch mehr auf Abstand gegangen. Und jetzt haben wir uns dadurch wieder ?auseinander gelebt?. Ich glaube aber, dass lag nicht nur an mir, ich hatte immer den Eindruck, er ist auch so distanziert und so geworden. Ich weiß nicht von wem es ausging, aber es ist schrecklich.
Und jetzt frage ich mich ob er mich überhaupt noch so gern hat. Ich möchte so gern, dass er wieder so lieb ist wie früher. Aber soviel miteinander zu tun haben wir nicht mehr. Wir reden nur ab und zu, können zwar immer noch zusammen lachen und uns tief in die Augen gucken, schreiben aber nur selten SMS und chatten tun wir auch nicht mehr. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er gesagt, er wäre ewig nicht mehr bei ICQ gewesen, hat es nicht mehr und hatte auch eigentlich nicht vor es sich noch mal zu holen. Dann ist es ihm ja wohl nicht mehr wichtig. Ich habe solche Angst, dass er sich ?entliebt? hat. Das darf einfach nicht war sein! Bin ich Schuld, dass er mich nicht mehr so gern hat?

Was noch richtig schlimm ist, ist, dass wir nächstes Jahr nicht mehr in eine Klasse gehen. Wir wollten, aber es hat nicht funktioniert. Wir werden nur noch drei Stunden Fremdsprachen zusammen haben. Nachher haben wir gar nichts mehr miteinander zu tun. Ich bin immer noch so traurig deshalb, wegen allem, wenn ich mal drei Tage nicht weine ist das viel, meine Eltern sind schon genervt davon, aber ich hab nicht das Gefühl, dass es ihn noch sonderlich trifft. Oder irre ich mich und er ist auch traurig, weil ich in letzter Zeit so schlecht drauf und komisch war? Vielleicht denkt er, ich bin so auf Abstand gegangen wegen ihm?!
Ich will ihn nicht aufgeben!!!! Und solange ich noch das bisschen Hoffnung habe, kann ich mich eh schon gar nicht ?entlieben?. Ich kann und will ihn mir nicht aus dem Kopf schlagen, zumal sich in den letzten zehn Monaten fast jeder zweite meiner Gedanken um ihn gedreht hat/ dreht!!!

Was kann ich tun um ihn jetzt nicht aufgeben zu müssen, (denn das werde ich auf keinen Fall)??? Ich will ihm zeigen, dass ich ihn unglaublich gern habe! Er soll wissen, dass ich auf ihn warte, wenn er das will! Wie kann ich ihm das zeigen, ohne es ihm mit Worten zu sagen? Jetzt sind Sommerferien und das ist das erste mal, dass ich mich nicht darüber freue. Ich sehe ihn nicht mehr. Ich vermisse ihn. Ich träume jede Nacht von ihm und habe ständig Tagträume, dass doch noch alles wieder gut wird. Ich habe so Angst, dass das alles aussichtslos ist.
Was sagt ihr? Was haltet ihr von dieser ?Beziehung?? Ist für ihn jetzt alles vorbei? Warum will er nicht mit mir zusammen sein? Hab ich was falsch gemacht? Was denkt er eigentlich?

Super liebe Grüße und schon mal im voraus Danke!!!!!

Anwort von Falko

Hi.
Also ich denke das da für Dich viel im Raum steht was Dich davon abhält klare Gedanken zu fassen. Das kommt im Leben öfter vor. Es ist wichtig für jeden zu lernen Klarheit zu schaffen.
Also für Dich: Um zu wissen ob es Sinn macht an ihm dran zu bleiben musst Du wissen was er will. Wenn Du ihn nicht direkt darauf ansprechen willst gibt es noch diverse andere Möglichkeiten zu kommunizieren. Briefe, E-Mail, SMS,... .
Ich würde ihm das klar machen was Du hier geschrieben hast.Was Du fühlst,was Du denkst,wie es Dir geht. Und das es für euch beide sehr wichtig ist zu wissen wie es weitergehen soll...Das Du eine Lösung brauchst. Du kannst so nicht weitermachen. Oder willst Du das? Du schreibst das es Dir nicht gut geht.Also kannst Du es nicht!
Fordere eine klaren Aussage. Aus dieser musst Du konsequent entscheiden wie es fürDich weitergeht. Allerdings musst Du seine Entscheidung dann auch ernst nehmen und akzeptieren.Das kann schwer sein-gehört aber dazu.
Es wird Dir sicher helfen.